Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Redmi 5 lässt sich nicht Updaten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 5 lässt sich nicht Updaten im Xiaomi Redmi 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
_Nick_89

_Nick_89

Neues Mitglied
Hi Freunde,

ich bräuchte mal eure Hilfe, bin gerade etwas am Verzweifeln.
Bekannte von mir haben bei Amazon vor längerer Zeit ein Redmi 5 gekauft.

Nun zum Problem: Das Smartphone bekommt keine Updates. Es ist definitiv die Global Version:
Screenshot_2020-05-09-16-14-00-229_com.android.settings[1].png
Das komische ist, laut Xiaomi Website sollte bereits MIUI 11 verfügbar sein......

Als ersten Schritt habe ich natürlich versucht, das Update manuell über den Updater zu installieren.
Gesagt, getan. Auf die Schnelle den Ordner downloaded_rom erstellt, die Rom rein geschoben und dann im Updater ausgewählt.... Leider kommt hier folgende Fehlermeldung:
Couldn´t verify. Looks like current Rom´s network carrier type is different from that in the Recovery package. Please download the correct ROM from MIUI forum.

Habe auch schon einen Werkreset, oder eine ältere MIUI Version versucht, immer das gleiche Ergebnis. Es ist auch egal, ob ich es per Smartphone, oder Laptop downloade.

Hab ebenfalls versucht über die Mi PC Suite zu verbinden, leider ebenfalls nicht möglich.

Danach dachte ich gut, habe ja schon bei mehrere Xiaomi Smartphones den Bootloader entsperrt und dann per Mi flash geflasht (aktuell auch bei meinem daily driver Mi9T Pro). Hier bin ich allerdings in das nächste Problem gerutscht, in den Entwickleroptionen im Mi Unlock Status ist es mir nicht möglich, das Smartphone mit meinem Account zu verbinden.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Verbinde dich mit dem Internet und versuche es erneut
OEM-Freigabe ist natürlich erlaubt, habe mich in den Einstellungen bereits in das Mi Konto eingeloggt, Gerät ist unter i.mi.com auch auffindbar und lokalisierbar. WLAN natürlich deaktiviert und ich hab auch Empfang und kann normal im Browser surfen.
Habe mehrmals versucht den Account zu entfernen und neu hinzuzufügen..... leider kein Erfolg.

Nun bin ich trotz meiner Xiaomi-Flash Historie mit meinem Latein langsam am Ende 😅

Habt Ihr noch eine Idee, oder einen Tipp was ich probieren könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe 😁

LG Nick
 
Empfohlene Antwort(en)
_Nick_89

_Nick_89

Neues Mitglied
@wwallace1979 danke für die Hilfestellung :) das Gerät haben die Bekannten für sich gekauft, es war aber bisher nie ein Konto verknüpft. Hatte dann meins verknüpft, mit dem ich schon mehrere Smartphones geflasht hatte.
Bin jetzt allerdings dahinter gekommen... Es war eine Netzanbieter gebrandete Rom von Tim mobile Italien drauf.... Habe jetzt die Rückseite geöffnet und das Smartphone in den EDL Modus versetzt. Dann war das flashen von Miui 11 kein Problem :) denke anders hätte ich es nicht hinbekommen. Wunder mich allerdings, dass so eine Rom drauf ist, wenn man das Gerät von Amazon bestellt🤨
Nja Problem wenigstens gelöst😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hi,
welches Mi Konto ist denn jetzt auf dem Gerät?

Das von dir oder das deiner Bekannten?

Und in welchen Mi Konto ist das Smartphone hinterlegt?

Oder haben Sie das Gerät für dich gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Nick_89

_Nick_89

Neues Mitglied
@wwallace1979 danke für die Hilfestellung :) das Gerät haben die Bekannten für sich gekauft, es war aber bisher nie ein Konto verknüpft. Hatte dann meins verknüpft, mit dem ich schon mehrere Smartphones geflasht hatte.
Bin jetzt allerdings dahinter gekommen... Es war eine Netzanbieter gebrandete Rom von Tim mobile Italien drauf.... Habe jetzt die Rückseite geöffnet und das Smartphone in den EDL Modus versetzt. Dann war das flashen von Miui 11 kein Problem :) denke anders hätte ich es nicht hinbekommen. Wunder mich allerdings, dass so eine Rom drauf ist, wenn man das Gerät von Amazon bestellt🤨
Nja Problem wenigstens gelöst😅
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
OK, dann konntest du dir ja selber helfen.
 
Ähnliche Themen - Redmi 5 lässt sich nicht Updaten Antworten Datum
2
1
7