Redmi 5 Plus bootet nicht

M

Multi007

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
nach etlichen Startversuchen meines geschenkten redmi 5plus 4/64bg global wende ich mich an die Experten. Ich habe es geschafft im EDL-Modus das developer rom 8.11 vince zu flashen. Bootloader ist gesperrt.
Nach dem Start (powertaste) fängt auch der Bootvorgang (ca. 4Sek.) an, dann stockt es und auf dem Display wird entweder kurz ein Text dahinter "Reset Phone" angezeigt, oder das Display ist komplett mit graphischen Symbolen bedeckt, wird dann lila und der Bootvorgang bricht ab. Display schwarz. Was kann das sein? Schöne Pfingsten und vielen Dank im voraus.
 
Hier wird dir kaum jemand helfen können, du bist hier im Redmi Note 5 (whyred) Forum.
Versuch es mal drüben im Redmi 5 Forum.
Viel Erfolg und auch dir schöne Pfingsten.
 
Naja, helfen kann man hier auch. Aber richtig: Falsches Forum.

Das Rom hast du von hier geladen: http://en.miui.com/download-340.html#502

Wieso bist du über den EDL Mode gegangen? Wie bist du da rein gekommen?
Welches Rom war vorher drauf?

Eigentlich sollte der Wechsel von Stable auf Dev über die Updater App gehen.
Und wenn nicht, dann Bootloader entsperren und per MiFlash ein Fastboot Rom flashen.

Lag da vor dem Flash schon was im Argen?
 
Ich habe den Thread ins richtige Forum verschoben. Redmi 5, Redmi Note 5 kann man durchaus mal verwechseln :)

Gruß MSDroid
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Handy habe ich bekommen mit der Aussage "startet nicht". Drauf war 10.4 glabal stable. Dann habe ich mit MiFlash versucht zu flashen "fastboot Modus", da kam die Fehlermeldung Partition nicht beschreibbar, Handy auf, testpoint überbrückt und mit MiFlash geflasht, das lief reibungslos. Batterie wieder dran Mi bootet ca 4sec, dann die Meldung "gboard has bin stoppt", manchmal kann ich es wegklicken, dann auf Mitte Display "reset phone", wenn ich dort tippe macht es einen Factory reset, dieser wird nach 6% als fertig gemeldet, Handy geht aus, wieder ein geht nur über akku-Trennung und 10min warten, dann ist aber der gleiche Ablauf wie wleher beschreiben. Was kann ich tun?
 
Es gibt keine 10.4 Global Stable!
Sicher, dass du auch ein Plus hast? Das Redmi 5 ist etwas kleiner, 151,8 mm. => Xiaomi Redmi 5 Testbericht - Lohnt sich das Handy immer noch?

Wenn es das richtige Rom war, kannst du den Flash noch mal wiederholen. Viel verspreche ich mir allerdings nicht davon.
Du hast es ja quasi schon defekt bekommen. Und wenn ein Hardware Schaden vorliegt?
Kann man nur im Trüben fischen.
 
Ja es ist ein redmi 5 plus, Rom war das 10.04. Vince. Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
592
listenloud
L
L
Antworten
7
Aufrufe
2.314
Telekom hilft
Telekom hilft
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.240
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten