Redmi 5 Plus - Keine eingehenden Anrufe?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 5 Plus - Keine eingehenden Anrufe? im Xiaomi Redmi 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

BlackMatrix

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Redmi 5 Plus. Obwohl ich vollen Empfang habe, bekomme ich keine eingehenden Anrufe rein. Ich kann andere Leute anrufen, aber Anrufer erhalten nur das Freizeichen und nach einer Weile meine Mailbox. In einem anderen Telefon funktioniert die Simkarte tadellos. Nachdem ich ein paar Mal die Netzwerkeinstellungen resetet habe, die Simkartenplätze getauscht und das Handy neugestartet habe, hatte ich es einmal geschafft, dass ich meinen eingehenden Anruf auf dem Xiaomi sehen konnte. Ich meine durch den Wechsel des bevorzugten Anbieters für "Mobile Daten" und "Anrufe und SMS" ging es danach nicht mehr. Die andere eingesteckte Simkarte, lässt sich eigentlich immer erreichen. Einmal hatte ich aber das Phänomen, dass ich auch diese nur per Freizeichen erreichen konnte und dann aber im Nachgang eine SMS erhalten habe, dass der Anrufer mich versucht hat zu erreichen.
Ich nutze das offizielle Resurrection Remix v6.1.0 ROM (https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5/development/rom-resurrection-remix-v6-0-0-t3786221). Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es an irgendwelchen Einstellungen am Handy in Verbindung mit dem o2 Anbieter liegt?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
du hast schon mitbekommen das O2 Störungen hat bzw hatte wieder ?
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Falls es im O2 Netz gewesen sein sollte. Handy neu starten, dann müßte es wieder korrekt funktionieren.

Dazu könnte es bei den Benachrchtigungen sein, dass diese abgeschaltet sind (wobei ich nicht weiß ob das bei Xiaomi geht). Aber besser mal prüfen.
 
B

BlackMatrix

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich die o2 Simkarte in meinem alten Handy verwende, funktioniert diese tadellos. Mache ich den Simkartentausch zwischen den Handys, bekomme ich keine eingehenden Anrufe mehr auf meinem neuen Xiaomi Handy. Internet und ausgehende Anrufe funktionieren.
Neustarts und Reset der Netzwerkeinstellungen bringen keinen Erfolg.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es scheint irgendwie damit zu tun, wenn zwei Simkarten eingelegt sind. Nachdem ich nur die o2 Simkarte im Xiaomi hatte, alles resettet und neugestartet habe, konnte ich mein Xiaomi wieder erreichen. Ich habe das Handy ausgeschaltet, die zweite Simkarte eingelegt, den Slot der o2 Simkarte beibehalten und nun ist nur noch die neueingelegte Simkarte erreichbar, bei der o2 Simkarte ertönt das Freizeichen.
 
Ähnliche Themen - Redmi 5 Plus - Keine eingehenden Anrufe? Antworten Datum
2
1
3