Redmi 5 Plus Rooten

M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo mein knapp über 2 Jahren altes (gerootetes) Redmi Note 2 ist leider kaputt gegangen und habe mir das Redmi 5 Plus bei Amazon bestellt, weil ich auch ein größeres Display haben wollte.
Das Rooten scheint aber etwas komplizierter zu sein, ich blicke bei den vielen englischen Anleitungen einfach nicht durch. Ich wäre euch sehr dankbar für eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, vielen vielen Dank
 
Vielen Dank für die Info Mr. Lon
Mit dieser Anleitung wird das sicher klappen, :thumbup:

Nur das mit dem Bootloader entsperren :confused2: ist mir neu, mein altes RN2 brauchte das nicht.
Bitte noch Unterschied "Magisk" und "Super-Su" erklären, danke
 
Beide Apps sind dafür da, deine Superuser Rechte zu verwalten. Magisk kann aber noch mehr, z.B. deine Rootrechte vor Apps zuverbergen, die sonst nicht mit Rootrechten funktionieren würden.

Alles weitere sagt dir die Google-Maschine :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Käptn.Karacho
@ooo Android-Guru:

Vielen Dank für die Infos. Ich sitze gerade meine Wartezeit ab, vor ein paar Tagen waren es noch ca. 230 Stunden (muss man warten oder kann man zwischenurch mal priobieren?) Ich würde ja gerne mein R5P mal einrichten, bin aber nicht sicher ob nach dem hoffentlich erfolgreichen Entsperren alle Daten gelöscht sind und ich wieder von vorne anfangen muss.
Rooten will ich eigentlich nur, damit ich mit TB meine Apps und Daten von meinem RN2 wiederherstellen kann.
 
Vorher probieren, den Bootloader zu entsperren, kann man. Es nutzt nur nichts.
(Perfekt) Einrichten ist evtl. verschwendete Zeit. Beim Entsperren des Bootloaders erfolgt ein Werksreset.
Man kann vorher "normale" Sicherungen machen (Interner Speicher mit Photos, Musik, vllt. WhatsApp-Ordner, Ordner von "SMS Backup & Restore"-App für Anruflisten und SMS/MMS etc. komplett auf den Rechner wegsichern, mit Google Account und Sync liegen Kontakte, Termine in der Cloud usw., aber die System-Einstellungen sind nach dem erzwungenen Werksreset weg). Die MIUI-ROM hat selbst eine einfache Backup-Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: mariori
@mariori
Das ging doch mal recht komfortabel mit der App Mi Mover. Apps und Daten lassen sich so vom alten Handy auf das neue Gerät senden. Das habe ich 2 Mal von einem Samsung auf Redmi Note 4 gemacht. Leider scheint die App aus dem Playstore verschwunden zu sein. Statt dessen wird Mi Drop angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Mond96 schrieb:
App Mi Mover. Apps und Daten lassen sich so vom alten Handy auf das neue Gerät senden.
Wenn man das alte noch hat ...
 
ooo schrieb:
Vorher probieren, den Bootloader zu entsperren, kann man. Es nutzt nur nichts.
(Perfekt) Einrichten ist evtl. verschwendete Zeit. Beim Entsperren des Bootloaders erfolgt ein Werksreset.
Man kann vorher "normale" Sicherungen machen (Interner Speicher mit Photos, Musik, vllt. WhatsApp-Ordner, Ordner von "SMS Backup & Restore"-App für Anruflisten und SMS/MMS etc. komplett auf den Rechner wegsichern, mit Google Account und Sync liegen Kontakte, Termine in der Cloud usw., aber die System-Einstellungen sind nach dem erzwungenen Werksreset weg). Die MIUI-ROM hat selbst eine einfache Backup-Funktion.

Nur zur Info: Nach dem Entsperren des Bootloaders erfolgte KEIN Werksreset, ich hätte also alles einrichten können. Naja, habe ich halt 14 Tage gewartet, Rooten ging dann problemlos. Vielleicht eine nützliche Info für die "neuen" Besitzer vom R5P.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und ooo
mariori schrieb:
Nach dem Entsperren des Bootloaders erfolgte KEIN Werksreset
War dein Phone vollverschlüsselt oder so, wie du es bekommen hattest?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
592
listenloud
L
L
Antworten
7
Aufrufe
2.305
Telekom hilft
Telekom hilft
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.240
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten