Redmi 5 und Android Auto in VW Golf 7 mit App Connect

P

pirx

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,

meine Partnerin hat ein Redmi 5 und jetzt einen neuen Golf 7 mit App Connect. Leider funktioniert das ganze nicht. Wenn das USB Kabel verbunden wird und Datenverbindung am 5er ausgewählt wird, kommt die Meldung mit Android Auto / Mirror Link, danach schaltet das 5er gleich wieder in den Lademodus und das Auto zeigt einen Verbindungsfehler (16 glaube ich)

Was wird probiert / geprüft haben:

- keine Dual Apps
- 4-5 Kabel ausprobiert
- aktuellstes MIUI 11
- USB Debugging aktiv

Auch mein Note 7 mit xiaomi.eu Beta funktioniert nicht. Ich habe einiges zu dem Thema bei Google gefunden, aber meist verschwinden die Probleme mit einem andern Kabel oder wenn Dual Apps deaktiviert wurden.

Gibt es hier jemanden, bei dem das 5er mit einem aktuellen VW Fahrzeug und App Connect funktioniert? Habe ich noch etwas vergessen auszuprobieren?
 
Es funktioniert! Android Auto und Google Maps neu installiert, pairing vom Smartphone noch mal aufgehoben und neue verbunden. K.a. was es am Ende wirklich war, ich habe vom Ablauf aus meiner Sicht nichts verändert im Vergleich zu gestern.
 
Kannst du deine Kontakte in der Phone Funktion sehen wenn du die Kontakte importiert hast nutzt du auch miui 11?
 
@bluedesire Was meinst du genau mit Phone Funktion? Meine Partnerin hat ja AppConnect, da müsste ich dann mal nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich habe ein xiaomi redmi Note 8 pro und das Problem das ich meine Kontakte als Favoriten setzen kann aber die dazugehörigen Fotos nicht mehr sehe du kannst unter der Telefon Phone Funktion am Radio 4 Favoriten hinzufügen und mit meinem s8 plus hatte ich immer die Fotos gesehen mit dem Red Mi pro 8 eben nicht mehr, ich habe jetzt ein Workarround gefunden, es gibt die App Bluetooth Phone Book :) mal sehen wie die das ändert :) oder ob gar nichts passiert.

Ich hab mir die APP Bluetooth Phone Book heruntergeladen und seit dem werden auch wieder die Kontaktfotos übermittelt, was großartig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
592
listenloud
L
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.240
wwallace1979
wwallace1979
Jokergermany
  • Jokergermany
Antworten
0
Aufrufe
817
Jokergermany
Jokergermany
Zurück
Oben Unten