redmi 5a: custom roms funktionieren nicht

M

morturio

Neues Mitglied
1
hi,

ich hab n redmi 5a, gerootet mit crdroid. funktionierte bis letztens gut. allerdings gab es farbprobleme die ich nich lösen konnte. daher wollte ich die rom neu flashen. gesagt, getan: system, caches, data und internal storage mit twrp gewiped, rom neu installiert (neuere version). seit dem is der wurm drin. egal welche recovery oder rom ich benutze, die rom startet nich bzw stürzt ab. dabei gibt es 2 sehr ähnliche fehlerbilder:

1) noch bevor die rom richtig hochgefahren is stürzt das handy ab: bildschirm wird schwarz, nix gehr mehr
2) die rom bootet richtig, ich bin im system, nach ein paar minuten: bildschirm wird schwarz, nix gehr mehr

mit stock recovery und rom funktioniert das handy einwandfrei. nun meine fragen:

woran könnte das liegen?
wie kann ich den fehler finden?

ich habe dazu schon einen thread bei xda aufgemacht, auch mit logs. bisher konnte oder wollte mir keiner helfen.

hier der thread: custom roms do not boot up

hier ein aktueller log erstellt mit adb logcat (in 2 teile geteilt):
logcat1 - Pastebin.com
logcat2 - Pastebin.com

sowie ein kernel_boot_log mit dmesg > /sdcard/kernel_boot_log.txt: kernel_boot_log - Pastebin.com
cat /proc/last_kmsg > ... lieferte mir gerade eine leere datei. war aber schonmal voll. siehe xda eintrag.

weiterhin logs mit recovery erstellt
kernel log: dmesg.log - Pastebin.com
recovery log: recovery.log - Pastebin.com

und nun noch n bissl genauer zu meinem aktuellen setup:

recovery: OrangeFox-R8.3-riva
rom: crDroidAndroid-8.1-20180926-riva-v4.6.1

hab es auch mal mitm anderen kernel (inferno) versucht
sowie data formatiert etc. bringt alles nix

hoffe hier trudelt der 1 oder andere tipp ein.

schöne grüße
 

Ähnliche Themen

P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.240
wwallace1979
wwallace1979
Jokergermany
  • Jokergermany
Antworten
0
Aufrufe
817
Jokergermany
Jokergermany
L
Antworten
0
Aufrufe
591
listenloud
L
Zurück
Oben Unten