Redmi 5A wird am PC nicht erkannt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 5A wird am PC nicht erkannt im Xiaomi Redmi 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

Paloalto

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe noch ein älteres Redmi, mit dem ich neulich im Urlaub ein paar Fotos gemacht habe. Nun bekomme ich die Fotos davon aber nicht mehr auf den PC. Im Windows Explorer erscheint das Gerät nicht, wenn ich es per USB-Kabel verbinde. Und auf dem Display des Geräts gibt es auch keine Meldung. Habt ihr einen Tip, wie ich an die Fotos komme, ohne jedes einzeln per Email zu versenden?
 
Xanoris

Xanoris

Super-Moderator
Teammitglied
@Paloalto mal ein anderes Kabel und/oder an einem anderen USB-Port versucht?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Paloalto
Dann liegt es am Kabel
 
P

Paloalto

Neues Mitglied
aber das Kabel lädt das Telefon einwandfrei
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Paloalto
Ladekabel
Datenkabel
Kombiniertes Lade/Datenkabel
 
P

Paloalto

Neues Mitglied
ok ich besorg nochmal ein anderes Kabel
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Paloalto
Ist der Entwickler Modus bei die aktiv?
 
P

Paloalto

Neues Mitglied
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was das ist...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

also anderes Kabel und anderer USB Steckplatz hat schon mal geholfen. Nun wird das Gerät zumindest angezeigt. Aber wenn ich im Explorer draufklicke, heißt es, "dieser Ordner ist leer" - es sind aber Fotos auf dem Gerät
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah jetzt ging es: ich musste auf dem Handy die Nachricht anklicken, was ich machen will -> "Daten übertragen" dann war das Gerät als Festplatte sichtbar, die ich im Explorer öffnen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Paloalto
Richtig, man muss den Usb Modus erst aktivieren.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Warum so umständlich selbst wenn das Kabel kaputt ist oder der Anschluss des PC oder Handys. Einfach Google Fotos aufs Gerät installieren und anschließend kann man die Fotos wenn sie hochgeladen sind aus der Cloud bequem auf dem PC oder ein anderes Gerät herunterladen.
 
Ähnliche Themen - Redmi 5A wird am PC nicht erkannt Antworten Datum
0
5