Schnellladen Redmi 5 plus

S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi zusammen,

wollte mal wissen ob das redmi 5 plus quick charge unterstützt?

Ich habe hier zwei verschiedene Ladegeräte das eine schwarz ist von meinem redmi 3s und das weiße von dem 5 plus. Vom Gefühl her geht das Laden mit dem schwarzen deutlich schneller .

Kann ich das verwenden oder macht man damit den Akku kaputt oder andere Dinge am Redmi 5 plus.

Ich bin bis auf die lange Ladezeit von ca 3 Stunden sehr zufrieden mit dem 5 plus.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20190302_200023.jpg
    IMG_20190302_200023.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_20190302_200039.jpg
    IMG_20190302_200039.jpg
    684,4 KB · Aufrufe: 246
Natürlich kannst du beide verwenden. Haben beide die gleichen Spezifikationen(max. 2A). Das eine ist halt neuer als das andere aber das war es auch schon. QuickCharge wird aber wohl nicht unterstützt, nur Xiaomis eigenes normales Laden.

Das Netzteil von meinem Mi Max 3 gibt 2,5A aus, das ist z.B. QuickCharge 3.0. Da ist auch das entsprechende Symbol drauf(der Kreis mit dem Blitz und der 3).
IMG_20190303_005828_1.jpg
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das gestern getestet und mir ist das auch schon bei dem Redmi 3s aufgefallen. Das Aufladen geht mit dem schwarzen Netzteil blitzschnell. Von 20. % auf 80 - 90 % so um die 90 Minuten.
Man kann zuschauen wie die Prozente steigen.

Mit dem weißen dauert es EWIGKEITEN. An irgendetwas muss das ja liegen.
Das kommt schon sehr an quick charge heran.

Gruß

Stefan
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
591
listenloud
L
L
Antworten
7
Aufrufe
2.293
Telekom hilft
Telekom hilft
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.240
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten