Smartphone bootet nach Systemabsturz nicht mehr

J

johnnny83

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nachdem mein System abgestürzt ist und versucht hat, neu zu booten, hängt es sich beim Bootvorgang jedes Mal auf. Es wird nur noch der Bildschirm mit dem Mi- und Android-Logo angezeigt. VIelleicht liegt es daran, dass mein Speicherplatz fast aufgebraucht war und deswegen nun nicht mehr gebootet werden kann? Ich habe versucht den Cache mit fastboot zu löschen, aber es kommt nur "device is locked. Cannot erase". Adb shell startet auch nicht ("error: closed"). Die neuste Version der Mi PC Suite kann sich überhaupt nicht verbinden und eine ältere, in einem Forum empfohlene Version von MiPhoneAssistant kann nur flashen, aber keine Dateien löschen.

Ich bin völlig neu in der Materie und hab alles ausprobiert, was ich gefunden habe, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
 
Kommst du denn in das Recovery System?

edit:
fastboot funktioniert nicht weil du vmtl. den Bootloader nicht entsperrt hast
adb wird nicht funktionieren, da das auch erst in den Einstellungen aktiviert werden muss (adb debugging in den Entwickleroptionen)
aber ins Recovery solltest du eigentlich booten können (ist die andere Richtung wie der fastboot Modus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in das Recovery komme ich, aber da gibt es nicht wirklich Optionen, die mir weiterhelfen.
 
Aber dort gibts doch "Wipe Data" (oder du probierst "Connect to Mi Assitent" das wird wohl ein PC Programm sein, ggf. gibts die option ja dort [ich kenne das Programm nicht])
 
Ich weiß, aber ich will ja nicht alle meine Daten verlieren. Letzteres habe ich auch schon probiert, sogar mit zwei verschiedenen Versionen des Programms.
 
Ok, nachdem ich das Smartphone im Bootvorgang gelassen habe statt den Bootloader zu starten, konnte ich mich mit adb shell verbinden. Weiß jemand zufällig, wo die interne Notes App die Notizen speichert?