TWRP Fehler beim Versuch xiaomi.eu ROM zu flashen

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
882
Hallo zusammen,

während des Versuches die neue Xiaomi.eu Rom
xiaomi.eu_multi_HM5_9.9.26_v11-8.1.zip
zu flashen stehe ich nun vor folgenden Problem.

kurz zur Info vorab:
Bootloader ist entsperrt, und folgendes TWRP ist via fastboot geflasht
von twrp.eu

auf dem internen Speicher im Root Verzeichnis liegt auch die oben genannte Xiaomi.eu rom als zip









Noch läuft die aktuelle MIUI 10.3.2.0 Stabil (Global Stable) auf dem Gerät

und zwar erhalte ich beim Advanced Wipe in TWRP 3.3.1.0 folgenden Fehler:

could not mount /data and unable to find crypto footer

Foto von der Fehlermeldung
20191004_114309.jpg

Foto vom System wie es sich unter TWRP zeigt
20191004_114328.jpg

In Videos auf Youtube die ich gefunden habe ändern Sie das System auf EXT2 und anschließend auf EXT4.


Meine Gedanken und Einwände diesbezüglich

Aktuell bin ich schon auf EXT4 warum dann dieses hin und her?

In anderen Videos formatieren sie gleich alles, so dass ich wahrscheinlich meine xiaomi.eu rom los bin und diese anschließend nicht flashen kann da ja auch der Internal Storage mit platt gemacht wird.

Ich habe dann dort erstmal abgebrochen und das Gerät rebootet. Das Gerät startet danach normal in die MIUI 10.3.2.0 Stable

Wie geht man nun am Besten vor um in TWRP das Image flashen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979
Hallo, versuch folgendes, formatiere data nach dem flashen der Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Wird nicht funktionieren da ich die Rom in TRWP nicht zum flashen auswählen kann. Der interne Speicher wird mir ja in TWRP mit 0 MB angezeigt :-(
 
@wwallace1979
Kann das Gerät kein OTG?
 
Beim ersten Start der TWRP (m.W.) fragt diese, ob sie Veränderungen am System vornehmen darf.
Hast du dies erlaubt?
 
wwallace1979 schrieb:
[...] so dass ich wahrscheinlich meine xiaomi.eu rom los bin und diese anschließend nicht flashen kann da ja auch der Internal Storage mit platt gemacht wird.
Verstehe ich nicht - du kannst doch hinterher auch im Recovery per MTP vom PC aus Daten aufs Gerät kopieren. 🤔

Ansonsten würde ich mal ein anderes Custom Recovery probieren z.B. Orange Fox.
OrangeFox - Browse /rosy at SourceForge.net
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Fietze schrieb:
Beim ersten Start der TWRP (m.W.) fragt diese, ob sie Veränderungen am System vornehmen darf.
Hast du dies erlaubt?
Nein eine solche Anfrage gab es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andy schrieb:
Verstehe ich nicht - du kannst doch hinterher auch im Recovery per MTP vom PC aus Daten aufs Gerät kopieren. 🤔

Gute Idee jedoch klappt das bisher nicht
20191004_114928.jpg

20191004_115042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du weiter machst hast du hoffentlich vorher deine Daten gesichert oder?
Das hängt mit der Verschlüsselung der Daten Partition zusammen.
TWRP kann nur den internen Speicher nutzen, wenn du die Daten Partition richtig formatierst. Alle Daten zum Beispiel die Rom bitte auf externe SD kopieren die wird im TWRP erkannt.
 
Astronaut2018 schrieb:
Bevor du weiter machst hast du hoffentlich vorher deine Daten gesichert oder?
Gerät ist blank da ist nichts drauf was gesichert werden müsste

Die Idee das Rom von einer externen SD Speicherkarte zu flashen ist erstmal gut, aber nicht richtig zu Ende gedacht denn worauf soll TWRP es denn flashen. Richtig auf den Internen Speicher und den erkennt TWRP nicht weil es ggf verschlüsselt ist bzw hier der Fehler begraben ist. Von daher wird das dann an dieser Stelle mit Fehlern abbrechen;denke ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andy schrieb:
Ansonsten würde ich mal ein anderes Custom Recovery probieren z.B. Orange Fox.
OrangeFox - Browse /rosy at SourceForge.net
Damit hat es geklappt, einfach die gedownloadete zip entpackt und dad recovery.img per Fastboot insalliert. Miui 11 läuft jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
627
wwallace1979
wwallace1979
alkaA
Antworten
5
Aufrufe
1.551
BOotnoOB
BOotnoOB
wwallace1979
Antworten
2
Aufrufe
2.677
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten