Xiaomi Redmi 5 plus WLAN 5ghz Problem

J

JuBeast

Neues Mitglied
0
Mein Xiaomi Redmi 5 kann sich nicht mit meinem 5ghz WLAN verbinden. 2.4 GHz geht ohne probleme . Habe MIUI 9.5.12 mit Android 7.1.2
 
stell bei dir mal den Kanal 36 ein :cool2:
 
@Musikaufleger hab's selber hinbekommen. 5ghz war falsch eingestellt. Aber danke für die Antwort.
 
JuBeast schrieb:
@Musikaufleger hab's selber hinbekommen. 5ghz war falsch eingestellt. Aber danke für die Antwort.
dan teile uns doch bitte mit was falsch eingestellt war ?
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
@Musikaufleger hab den WLAN Modus von ac auf a/n/ac Gestellt.
 
hmmm komisch ich kann n+a oder n+ac einstellen, in meiner FritzBox
 
@Musikaufleger mhh komisch.. bei mir wird das angezeigt . Liegt vielleicht an deinem Anbieter. IMG_20180806_100754.jpg
 
könnte durchaus sein gute Frage ^^ bin bei 1&1
 
Ich bei Unitymedia
@Musikaufleger
 
Was hat denn der Anbieter mit dem WLAN zu tun!?
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und Holger
Naja viele Anbieter kochen ihre eigene Suppe =Firmware.

Und nicht jede Firmware hat die gleichen Einstellung On Board, die wie hier für das WLAN manchmal ausschlaggebend sein können
 
Dem WLAN Router ist es doch völlig egal um welchen Telefonanbieter es sich handelt, sofern es um die WLAN Verbindung geht!
Welche WLAN Frequenzen nutzbar sind hängt vom Endgerät (Smartphone) ab. Moderne Router sollten die gängigen Frequenzen zur Verfügung stellen können.

Mit dem Festnetz Anbieter hat das nichts zu tun
 
Von Seiten des Handys stimmt das was du sagst.

Aber ein Router muss die Daten via Wlan ja an ein Handy senden. Und das meine ich. Das Handy kann nur das Empfangen was der Router ausstrahlt. Und da kocht halt jeder Telefonanbieter wie z. B Unitymedia seine eigene Suppe /Routerfirmware. Diese senden halt nicht mit allen Standards. Insbesondere bei Fritzboxen von Kabelanbietern ist das nun mal Fakt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
593
listenloud
L
L
Antworten
7
Aufrufe
2.315
Telekom hilft
Telekom hilft
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.242
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten