Xiaomi Redmi 5 plus WLAN 5ghz Problem

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi 5 plus WLAN 5ghz Problem im Xiaomi Redmi 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

JuBeast

Neues Mitglied
Mein Xiaomi Redmi 5 kann sich nicht mit meinem 5ghz WLAN verbinden. 2.4 GHz geht ohne probleme . Habe MIUI 9.5.12 mit Android 7.1.2
 
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
stell bei dir mal den Kanal 36 ein :cool2:
 
J

JuBeast

Neues Mitglied
@Musikaufleger hab's selber hinbekommen. 5ghz war falsch eingestellt. Aber danke für die Antwort.
 
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
JuBeast schrieb:
@Musikaufleger hab's selber hinbekommen. 5ghz war falsch eingestellt. Aber danke für die Antwort.
dan teile uns doch bitte mit was falsch eingestellt war ?
 
J

JuBeast

Neues Mitglied
@Musikaufleger hab den WLAN Modus von ac auf a/n/ac Gestellt.
 
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
hmmm komisch ich kann n+a oder n+ac einstellen, in meiner FritzBox
 
J

JuBeast

Neues Mitglied
@Musikaufleger mhh komisch.. bei mir wird das angezeigt . Liegt vielleicht an deinem Anbieter. IMG_20180806_100754.jpg
 
M

Musikaufleger

Ambitioniertes Mitglied
könnte durchaus sein gute Frage ^^ bin bei 1&1
 
J

JuBeast

Neues Mitglied
Ich bei Unitymedia
@Musikaufleger
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Was hat denn der Anbieter mit dem WLAN zu tun!?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Naja viele Anbieter kochen ihre eigene Suppe =Firmware.

Und nicht jede Firmware hat die gleichen Einstellung On Board, die wie hier für das WLAN manchmal ausschlaggebend sein können
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Dem WLAN Router ist es doch völlig egal um welchen Telefonanbieter es sich handelt, sofern es um die WLAN Verbindung geht!
Welche WLAN Frequenzen nutzbar sind hängt vom Endgerät (Smartphone) ab. Moderne Router sollten die gängigen Frequenzen zur Verfügung stellen können.

Mit dem Festnetz Anbieter hat das nichts zu tun
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Von Seiten des Handys stimmt das was du sagst.

Aber ein Router muss die Daten via Wlan ja an ein Handy senden. Und das meine ich. Das Handy kann nur das Empfangen was der Router ausstrahlt. Und da kocht halt jeder Telefonanbieter wie z. B Unitymedia seine eigene Suppe /Routerfirmware. Diese senden halt nicht mit allen Standards. Insbesondere bei Fritzboxen von Kabelanbietern ist das nun mal Fakt.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi 5 plus WLAN 5ghz Problem Antworten Datum
2
1
3