zum DRITTEN MAL xiaomi touch screen defekt

F

FLOwRAY

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

so, habe jetzt langsam echt die Schnautze von Xiaomi voll!
Ich hatte schon htc's, sony, samsung, meizu, huawei,... und noch nie irgendwelche touch screen probleme.
Und wenn ich das Display mal kaputt mache bau ich halt ein neues ein... gut is!
Seit einem Jahr hab ich ein Max 2 und hab (weil so cool) meiner Frau ein Redmi 5 besorgt.

Beim Redmi 5 (äußerlich abslolut makellos) hat irgenwann der touchscreen extrem zu spinnen begonnen
(20 Geistereingaben pro Sekunde) überall auf dem Screen. (siehe Video)

Nun hab ich einen neuen Screen verbaut und siehe da jetzt "verschluckt" der screen jede ca. zehnte Eingabe.
Bei chreibn ehlen danneinig Eingabn...
Suupernervig!!!

Bei meinem Max 2 hab ich jetzt ne "tote Zohne" wo keine Eingaben mehr funktionieren (siehe Foto vom Test screen), auch dieses Telefon hat nicht einen Kratzer! Das Schutzglas sieht nur so *** aus weil ich das kurz abgezogen hab (um auszuschließen dass es daran liegt).

Also innerhalb von 3 Monaten 3 "kaputte" touch screens ohne dass die Telefone auch nur den geringsten äußerlichen Schaden aufweisen... Ich kotz ab.

Max 3 hab ich storniert.

Originalersatzteile!!!!
WO??
WER??

Der ***support ist totaaaal nutzlos, keine Hilfe, keine Ersatzteilversorgung!

Dann halt doch n Honor 8x ?

Irgendwelche Vorschläge? Hab besseres zu tun als mich mit Handys rumzuschlagen die "von selbst" kaputt gehen.

Danke im Voraus Leude
 

Anhänge

  • VID_20180818_212844(1).mp4
    1,8 MB · Aufrufe: 67
  • 100_1597.JPG
    100_1597.JPG
    514,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: *** Verstehe Ärgernis, trotzdem Text entschärft - LG Holger
Und was soll uns das jetzt sagen?
Nur weil du das so erlebt hast, muss es bei vielen anderen auch so sein? Oder zeigt uns das nur auf das da jemand nicht pfleglich mit seinen Sachen umgeht oder jemand an seinen Sachen nicht richtig rum werkelt wenn er sein Display tauscht? Ich denke mal nicht.

Klar ist das ärgerlich, aber sind das nicht Sachen die man in Kauf nimmt wenn man deutlich weniger für ein xiaomi Smartphone bezahlt als für andere gängige Geräte auf dem deutschen Markt? Fehlertoleranz ist da vielleicht etwas höher.

Ich glaube auch nicht das das Geräte spezifisch ist, denn an meinen Redmi5 kann ich soetwas bisher nicht fest stellen. Desweiteren habe ich zu meinen Sony Xz premium (auch wenn das etwas höherwertige ist) einSmartphone zum Vergleich und soviel schlechter ist das Redmi 5 nicht. Von daher Nice to know das es auch Leute gibt die schlechte Erfahrungen mit Xiaomi gemacht haben.

Ich kann von mir aus nur sagen das ich pfleglich mit meinen Sachen umgehe und diese Art von Erfahrungen noch nicht gemacht habe. Warscheinlich nur Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich kann den Ärger auch absolut nachvollziehen, bei einer solchen Häufung von Defekten. Würde mich auch sauer machen. - - Ich würde aber auch sagen, dass wenn diese Häufung "normal" wäre bei Xiaomi-Geräten, man sehr viel mehr solcher Beiträge läse...
 
Finde ich angesichts der Beschreibung und nur einem Beitrag irgendwie unglaubwürdig... Alle möglichen Hersteller gehabt und bei Xiaomi gehen direkt alle 3 Geräte kaputt!? :blink: Oder doch einfach nur Zufall? :confused2:

Habe seit zwei Jahren ein Mi Note was täglich im Einsatz war/ist und seit 6 Monaten noch zusätzlich ein Redmi 3S, beide nutze ich häufig... nichts defekt. Habe nur selbst vor kurzem das Displayglas des Mi Notes zerstört, Touch funktioniert aber noch! Auch meine Xiaomi Kopfhörer nutze ich jetzt seit einem Jahr min. 2 Stunden täglich. Dazu noch einen Bluetooth Lautsprecher... ebenfalls noch intakt trotz Sturz auf Fliesen!

Bin ziemlich überzeugt von Xiaomis Qualität, mein nächstes Gerät wird ziemlich sicher wieder ein Xiaomi. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ja, war auch begeistert... finde auch die Benutzeroberfläche TOP!
Beim ersten dachte ich mir nicht viel, beim zweiten war ich mäßig begeistert und beim dritten angepisst... deshalb auch mein, naja, angepisster Tonfall...
Wenns runterfällt darfs auch kaputt gehen... aber das höchste der Gefühle war evtl. 40cm vom Sofa auf Teppich oder so, und dann noch mit Schutzhülle... (kann es jeweils keinem mechanischen Vorfall zuordnen)

Das eigentliche Ziel war eine Bezugsquelle für Originaldisplays zu bekommen... das bestellte wurde als Original ausgeschrieben und ich hab extra das "teuerste" genommen. Dann wartest dir nen Wolf und bekommst wieder Kacke und an "Geld zurück" ist natürlich nicht zu denken.

Evtl weiß jemand ne vertrauenswürdige Bezugsquelle?

Grüße
 
Hallo zusammen,
kann die Erfahrungen von FLOwRAY bezüglich Xiaomi bestätigen.

Juli 2017 ein Redmi 4a gekauft und 3 Monate später - als Backup - ein zweites.
Nach ca. einem Jahr hat das erste unten links im Touchscreen einen Bereich der nicht mehr reagierte.
Darauf auf das Backup gewechselt.
Nun Mitte 2019, also wieder nach ca. 1 Jahr Betrieb auch hier wieder eine "toter" Bereich im Screen (mittlerer Bereich ). Hier doppelt schlecht, da nach Neustart die Eingabe der PIN nicht mehr bestätigt werden kann. Der Bestätigungsfeld liegt in der toten Zone.
Bis ich mir ein neues zulege (kein Xiaomi mehr) werde ich notdürftig auf das erste zurückwechseln.

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.191
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wwallace1979
Antworten
2
Aufrufe
2.688
wwallace1979
wwallace1979
N
Antworten
22
Aufrufe
4.779
Nightlaw
N
Zurück
Oben Unten