Redmi 6 startet nach Absturz nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 6 startet nach Absturz nicht mehr im Xiaomi Redmi 6 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
R

Rompal

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze ein Redmi6 seit 2018 und hatte nie Probleme mit dem Gerät.

Vor rund 2 Stunden ist es abgestürzt. Sämtliche Startversuche schlagen seitdem fehl. Was ich bisher gemacht habe:

1. Akku 1,5h geladen, vorher bei rund 40%
2. SD-KArte und SIM-Karte entfernt

Wenn ich zum Start die Power Taste rund 15 sekunden gedrückt halte bootet es, bleibt allerdings beim Mi-Logo hängen. Das ist ca. 20 sekunden zu sehen, danach nur noch schwarzer Bildschirm. Gibt es hier einen Tip was man machen kann?

Abschalten forcen, also power und leise Taste scheint nicht zu funktionieren. Ebenso die Boot-Auswahl, also Power plus Laut-Taste. Laut I-Net soll dann ein Auswahl Menü kommen, bei mir tut sich nichts.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Rompal
Ist der Bootloader auf?
 
R

Rompal

Neues Mitglied
Hallo Rene, es kommt nur das Xiami Logo, nach etwa 20 sek kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Eine Kommunikation per PC ist nicht möglich. Danke und Gruß Rompal