TWRP Flash-Frage

T

toni666

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,
Wollte TWRP flashen aber habe noch ein paar Fragen dazu.

Welches TWRP sollte ich nehmen?
Bei XDA gibt es 3, die Kommentare verwirren mich allerdings das manche Funktionen nicht gehen oder ähnliches. Und was hat es mit Data encryption/decryption auf sich?

Wenn ich das TWRP drauf habe kann ich dann ganz normal in Handy Einstellungen das System updaten oder muss ich dann immer ne Rom flashen?

Ist eine SD-card notwendig oder gehts auch ohne ?
In den Anleitungen die ich gelesen hab steht immer was von SD-card.

Gerät redmi 6

Wäre nett wenn mir jemand hier bei helfen könnte,vielen Dank im vorraus
 
Welches Smartphone hast Du denn? :)
 
Hab's bearbeitet glatt vergessen .redmi 6
 
Hier gibt es das passende TWRP, aber auch bei trading shenzen incl. Anleitung
 
Danke für eure Links
Beim Xiaomi Forum hab ich 2 gefunden, wobei eine davon ne Datei von Upload Datum 2016 ist was ja nicht sein kann und die andere Datei ist ne Verlinkung zur offiziellen TWRP Seite die gleich welche Brian verlinkt hat.
Allerdings steht dort installieren nur über root oder twrp "(Requires TWRP 2.8.4 or higher already installed)"
Hab ja kein twrp irgendwie verwirrt mich das alles noch mehr.

Muss ich also ein älteres twrp finden und das zuerst und kann einer was zu meinen Fragen ausm Startpost sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
per ADB
fastboot flash recovery twrp.img
 
Keiner antworten auf meine fragen
??
 
Na, das stimmt aber so nicht, @toni666 ;)

Du hast Fragen gestellt und auch schon einige Antworten erhalten.
Bitte bedenke immer, dass alle hier freiwillig und neben allem in ihrer Freizeit unterwegs sind. Da kann es auch mal etwas dauern, bis eine für Dich zufriedenstellende Antwort kommt.

Dazu kommt hier aber auch, dass das Redmi 6 nicht sehr verbreitet ist. Es gibt hier im Forum gerade mal 18 Threads, entstanden in einem Jahr - kaum Leute haben das Gerät, was Hilfe und die Beantwortung von Fragen etwas schwieriger macht.

Bitte hab etwas Geduld :)
 
Ja stimmt 2links und der rest wurde nicht drauf reagiert,
und aus den links kamen mir wieder Fragen auf die nicht beantwortet worden oder nur abgehacktes womit ich nichts anfangen kann.

Das das redmi6 hier nicht viele Nutzer haben mag ja sein,
das redmi 6unterforum wirkt auf mich auch Tod(letzte Anwort liegt uber ein halbes Jahr Zurück) deswegen hatte ich auch im Xiaomi allgemein gepostet schließlich ist twrp flashen eher ne allgemeine Frage und wird wohl auch keine gravierenden Unterschiede geben deswegen machte es mehr Sinn dort zu posten aber wurde ja hier quasi ins Archiv verschoben

Hab auch keine Lust nen Briefbeschwerer hinterher zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Also kurze Infos zu deiner Ursprünglichen Fragen.

Nehme bei Twrp grundsätzlich die neuste Version. Twrp bzw jede andere Recovery.img bekommst du via ADB und den Fastboot Modus auf dein Smartphone ( vorausgesetzt dein Bootloader ist geöffnet)

Data encryption/decryption:Das heißt das der Speicherbereich Data ( und auch weitere) grundsätzlich verschlüsselt ist. Was wiederum zu Folge hat dass du den nicht Mal eben neu beschreiben/löschen /Flaschen kannst.Wirst du spätestens dann merken wenn du ein Rom flashen möchtest.

Geht auch ohne SDCard.
 
Zurück
Oben Unten