Redmi 7a: Heftige Vergrößerung am unteren Displayende…

MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
5
…und ich komme nicht ran um es zu ändern. Ich hatte das "Männchen" unter Einstellungen –> Weitere Einstellungen –> Bedienungshilfen –> Vergrößerung –> Mit Tastenkombination vergrößern, rausgenommen. Neustart. Danach war die Automatik aus, aber leider am Fuß des Displays nun diese Riesenvergrößerung, die sich nicht ausschalten oder bewegen lässt. Weiß das jemand Hilfe bitte, kann bei den E-Mail-Apps noch nicht mal die Pass-Ziffern einstellen, ist wie eingefroren. Screenshot_2020-10-24-19-12-33-616_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
 
Hallo @MacAndro,

grundsätzlich solltest Du die Vergrößerung mittels Geste (zwei Finger auseinander ziehen oder zusammen führen) nach wie vor steuern können. Unter Umständen musst Du dies intensiver machen, als beispielsweise bei einem Bild oder Ähnlichem.

Es gibt mehrere Arten der Vergrößerung. Tippe Mal dreimal auf das Display. Wenn die Ansicht wieder normal sein sollte, war das die gewählte Option und Du solltest sie problemlos wieder deaktivieren können.

Eine weitere Variante ist die Folgende:
c83c16ee-69b1-4bdd-a30c-a38f9a945a7e.jpg

Außerdem wird Dir ja unten rechts das Männlein angezeigt. Auch dort solltest Du Optionen zur Bedienungshilfe aufrufen können.
downloadfile-8_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
…das mit dem 3 x Tippen habe ich jetzt eingeschaltet und das geht gut, das Männlein habe ich jetzt abgeschaltet, das war der Übeltäter in Kombination mit "Mit Tastenkombination vergrößern" Seitdem das auf Aus gestellt ist, sind auch die Einstellungen am unteren Rand wieder normal. Welche Kombi es war weiß ich nicht, aber jetzt ist es nach einigen Versuchen wieder normal. Ich danke.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
869
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
14
Aufrufe
1.075
Fulano
Fulano
M
Antworten
0
Aufrufe
935
Miuichaela
M
Zurück
Oben Unten