Curved10 schrieb:
was ich auch interessant finde dass das Redmi 7A das schärfere Display hat wenn man z.b bei Google Chrome ein 4k Bild rein zoomt dann sieht man es
Das mit den Displays ist wirklich interessant, ich hab hier iPhone X, Oukitel c11pro, Redmi 7A und Realme 5pro.
Die Pixelduchte kann man im Netz nachlesen und das Oukitel c11pro hat die schlechteste mit dem Redmi 7A aber in der Praxis sind beide Display sowas von scharf und die iPhone und Realme Display mit fast doppelt so hoher Pixeldichte können diesen Vorteil nicht ausspielen, auch wenn ich gaaanz nah mit dem Augen ran gehe, sieht ein Bild auf dem iPhone oder Realme nicht schärfer und besser aus als auf dem 7A und iPhone X.
Es heißt immer: ab 400 kann man einzelne Bildpunkte nicht mehr sehen...also ich habe alle Displays mit selben Bild bis ans Auge ganz nah rangehalten, und ich kann im Nahbereich gem. Arzt bestens sehen...und ich sehe in den noch sichtbaren Bildpunkten keinen Unterschied bei Display 200 vs. 400ppi.
Vielleicht muss man dazu ins Display hineinkriechen
Daher: selber testen und einschätzen!
Ein Display mit 200ppi ist wesentlich sparsamer als mit 400ppi, man sieht bis 7zoll keinen Unterschied in der Praxis nur einen um 59% geringen Stromverbrauch bei den 200ppi.
Ich bleibe dabei: das Oukitel c11pro hat das beste Display, gleich danach kommt das Redmi 7A und die anderen sind nicht besser, nur bei Sonne halt heller. Da, nur da hat das 7A und das Oukitel dann verloren.