[Redmi 7a] "doubletap to wake" geht manchmal nicht

E

Einaeugige

Neues Mitglied
1
Habe ein Redmi 7a, das auch sehr gut ist (endlich mal wieder eine BenachrichtigungsLED, die man auch gut bei Sonne erkennt).

Allerdings funzt "doubletap to unlock" unregelmäßig nicht. Mehrmals am Tag, um genau zu sein.
Wenn ich dann den Ein/Aus-Taster drücke und es wieder ausmache, geht es danach vielleicht 20x, bis es dann wieder nicht geht und dann nach 10x tippen doch wieder geht.

Hat das Problem noch jemand?

Hatte bei Xiaomi Handys bis jetzt noch nie Probleme mit "doubletap to unlock"
 
Hallo,
hast du die Einstellung dazu mal deaktiviert, das Gerät neu gestartet, dttw wieder einrichten und testen.
Hast du eine Schutz folie auf dem Screen?
 
"Unlock" ist schlicht falsch. "Wake" wäre richtig, es wird damit nämlich nicht entsperrt sondern nur das Gerät aufgeweckt bzw. das Display eingeschaltet. ;)-old
 
Ich glaube, ein Lösungsansatz wäre hier besser gewesen, anstatt eine pienzige Antwort wg eines Terminus.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_, JustDroidIt, TramJens und 3 andere
Moinsen,

selbes Handy und selbes Problem hier, außer dass es bei mir noch viel schlechter funzt...ungefähr jedes 3. mal double tappen, wenn überhaupt :/ Hab so ne Display"folie" aus Glas drauf, vielleicht liegt es ja daran, was ich aber eher nicht glaube, weil es sonst super auf alle Eingaben reagiert.
 
Ich entsperre mit Fingerabdruck das weckt es auch auf ich hab das mit dem zweimal tippen seit ich Fingerabdruck nutze nie mehr genutzt, warum macht man das auf die weise?
 
woma65 schrieb:
Ich glaube, ein Lösungsansatz wäre hier besser gewesen, anstatt eine pienzige Antwort wg eines Terminus.
Das sind ganz unterschiedliche Funktionen! Beim Entsperren geht es ausserdem um Sicherheit, die hier beschriebene Funktion hat damit aber nichts zu tun... Also warum sollte man darauf nicht hinweisen wenn es sogar schon im Titel falsch beschrieben ist!? :blink: In der Suche taucht es dann auch nicht auf! Und mal davon abgesehen dass ich nicht weiss was pienzig sein soll, mein Beitrag war ein ganz sachlicher Hinweis mit einem Fakt, was soll daran so schlimm sein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Passus mit "Mobbing Mods" entfernt. B3nder
  • Danke
Reaktionen: woma65
Mit deiner jetzigen Erklärung/Absichtsbeschreibung dazu, liest sich das schon ganz anders. Dein obiger Post kam einfach richtig oberlehrerhaft rüber, das war aber wohl nicht in deiner Absicht gelegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankco
es gibt ja auch genug User, die haben mit der Freigabe mit dem Fingerabdruck so ihre Mühen und Probleme. Es wird beides angeboten, dann kann man ja auch wählen. Der dttw sollte dann auch funktionieren. Würde dein Fingerprint nur sporadisch funtkionieren, dann würdest du hier vllcht auch eine Frage aufmachen, weil du deshalb vllcht auch nicht einfach auf die andere Funktion springen wolltest.
Mal davon abgesehen, der TE hat sich seit dem Tag seiner Frageeröffnung leider nicht mehr gemeldet. Wir führen hier aktuell eine Geisterdiskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
woma65 schrieb:
Mal davon abgesehen, der TE hat sich seit dem Tag seiner Frageeröffnung leider nicht mehr gemeldet. Wir führen hier aktuell eine Geisterdiskussion.

Das is ja leider zu oft so das die Fragesteller ihr Problem anderweitig lösen konnten und sich dann nicht mehr melden, dabei wäre es sicher auch für andere hilfreich wenn man erfährt was die Lösung war.

Ich hatte mit Doppeltip übrigens auch probleme, da ging der Bildschirm immer mal wieder in der Jacke an ohne mein beabsichtiges zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Folie hab ich nicht drauf und lösen konnte ich das Problem auch nicht.
Beruhigt mich jetzt etwas, dass ich offenbar nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Vielleicht gibt es bei dem Display eine Serienstreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankco schrieb:
Ich entsperre mit Fingerabdruck das weckt es auch auf ich hab das mit dem zweimal tippen seit ich Fingerabdruck nutze nie mehr genutzt, warum macht man das auf die weise?
Weil das Redmi 7a keinen Fingerabdruckscanner hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frankco

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
0
Aufrufe
123
J_mo
J_mo
T
Antworten
7
Aufrufe
869
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
14
Aufrufe
1.071
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten