Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

WIFI Calling Probleme mit Redmi 7A

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WIFI Calling Probleme mit Redmi 7A im Xiaomi Redmi 7a Forum im Bereich Xiaomi Forum.
O

Onkelmattes

Neues Mitglied
Guten Abend an die Community,
ich habe folgendes Problem bei der aktivierten Funktion "Anrufe über WLAN tätigen":
Sobald ich z.B. im Haus keine Mobilfunkempfang habe und ich eine Telefonnummer wähle erscheint die Meldung:
"Mobiles Netzwerk ist nicht verfügbar. Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk aufbauen um einen Anruf zu starten."
Drücke ich dann "OK" verschwindet die Anzeige zwar, aber es wird kein Anruf über das WLAN getätigt (VoWIFI bzw WLAN/WIFI Calling).

Ich habe eine SIM-Karte von Premium SIM im Gebrauch und diese funktioniert z.B. in einem IPhone in Bezug auf das WIFI Calling ohne Probleme.
Daher gehe ich sehr stark davon aus, das es an den Einstellungen des Telefon liegt.
Die Parameter sind folgende:
Telefon: Redmi 7A
mit MIUI Global 11.0.3 Stabil / 11.0.3.0 (QCMEUXM)
Android 10 QKQ1.191014.001

Das Telefon habe ich heute in Betrieb genommen und komme einfach nicht weiter bei Thema WIFI Calling.

Weiß wohl jemand Rat hier?
Lieber Gruß
Onkelmattes
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redmi4xUser

Neues Mitglied
WIFI Calling geht nur bei Einspielung eines anderen Profiles. Xiaomi hat es für O2 deaktiviert
 
O

Onkelmattes

Neues Mitglied
Okay. Danke. Mal sehen ob ich es irgendwie hinbekomme. Oder auf z.B. Umidigi A3 rüberschwenke. Das soll ja laut O2 funktionieren.