Nach 5G Umstellung APN anlegen nicht möglich

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

USFEDERER

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach der 5G Umstellung von SIM.de (Netz 1&1) ist keine APN mehr hinterlegt.
In diesem Fenster steht "Einstellungen für den Access-Point-Namen sind für diesen Nutzer nicht verfügbar.
Das Handy ist auf dem neuesten stand was Updates betrifft.

Wenn ich eine neue APN anlegen möchte geht das zwar, aber die APN wird nicht gespeichert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Frag doch mal bei deren Support nach. Normalerweise bekommst du doch eine spezielle sms wo das System erkennt das es sich um eine APN Konfig geht und du gefragt wirst ob du diese als Standard übernehmen möchtest. JA
 
Hab schon paar mal dort angerufen. Irgendwie helfen die nicht. Hat ein Signal gesendet, ging nicht. Dann an die Technik weitergeleitet, die melden sich. Heute Nacht kam dann ne Nachricht dass sie die Telefonnummer brauchen. Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @USFEDERER , ich habe das gleiche Problem mit einem Redmi 8t. Hast du schon eine Lösung?
 
Hi @NightfireNES , leider nicht. Das Handy hatten mittlerweile so viele Leute mit Ideen in der Hand. Es hilft nichts. Hab auch mehrfach mit dem Xiaomi Support telefoniert. Keine Chance, habs aufgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Habe ich mir schon gedacht. Das ist natürlich blöd. Danke für die Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten