Welches Custom ROM und warum ?

Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi Leute,

was ich mir im besten Falle von diesem Thread wünsche ?
Dass hier eine Custom Rom Vorstellung passiert, in der so viele Rom´s wie möglich vorgestellt werden, mit Details, was das Rom ausmacht und wie es euch gefällt 😀

Was könnt Ihr zum Theam Custom Rom´s ( Xiaomi Redmi Note 8 ) beitragen, welches empfiehlt ihr ?

Wenn ihr dann noch einen Download-Link hinzufügt, oder die Herstellerwebseite verlinkt, wäre der Post komplett .


Bis dann,
JonnyBoy84
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein großer Fan der extrem Pixel basierten ROMS
Mein Bereich erstreckt sich über vielfältige Einstellungs und Anpassungsfähigkeiten.

Dirty Unicorn, Paranoid Android, DerpFest
Wobei Paranoid mein Fav ist
Magisk und Gapps bereits enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Also, was mir bisher am besten gefällt, ist das PixelExperience, weil das die Tasten ( zurück, Home & offene Apps ) nicht am unteren Bildschirmrand haben, sondern zurück ist linker Bildschrimrand in den Bildschirmreinziehen, Home ist vom unteren Bildschirmrand nach oben ins Bild hineinziehen, offene Apps ist vom unteren Bildschirmrand längere Zeit nach oben, ins Bild ziehen. Dieses ist die Grundbasis, die bei meinen Betriebssystemen stimmen muss.

Weitere Details muss ich erforschen, oder Ihr Postet 😃

Wer mir diese oben beschriebene Funktion betiteln kann, hat mir da bei der suche geholfen, sollte man das spezifischen ROM´s zusprechen kann, nur raus damit 😃
 
@Jonnyboy84
Ja, die Gestensteuerung gefällt mir auch sehr gut (gabs schon damals im genialen WebOS), aber dafür brauche ich doch kein CustomROM? Das ist doch im Lieferumfang enthalten...
Was mich von einem gerooteten Schmarrnfon abhält, dass die Banking-Apps dann nicht mehr funktionieren. Ich weiß, man kann das iwie umgehen, aber der Aufwand ist mir zu zeitaufwändig... und der "Leidensdruck" müsste da schon sehr groß sein. 😋

Und wenn ich noch <offtopic> schlauscheißen darf: "Grundbasis" sagt meine Schwiegermutter auch, ist aber doppelt gemoppelt: Grundlage, Basis, Fundament sind erlaubte Begriffe 😅
Verboten sind weiters auch die Pleonasmen wie "Gratisgeschenk", "Rückantwort" und "Vorreservierung" sowie "das sieht optisch gut aus" (wie sonst? akustisch?). mfG Dein persönlicher Deutschlehrer (bitte nicht persönlich nehmen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Bin auch nicht davon überzeugt, dass das ein Rom ausmacht, die Gestensteuerung, aber sollte für mich Grundlage sein.
Danke bauch für deine Anteilnahme, meine Frage eher deswegen, weil ich wissen wollte, was die einzelnen ROM's sonst so ausmacht 📱🏌️⛷️
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@rene3006 Erzähl' Mal bitte was über das Paranoid Android
 

Ähnliche Themen

Enrique
Antworten
0
Aufrufe
318
Enrique
Enrique
Phrunk
Antworten
0
Aufrufe
887
Phrunk
Phrunk
Zurück
Oben Unten