Widget (WetterOnline Pro) verschwindet auf dem Redmi 8 immer wieder

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PedderB

PedderB

Neues Mitglied
1
Hallo, beim Handy(Redmi 8, Android 10) meiner Frau verschwindet seit einiger Zeit das "WetterOnline" -Widget regelmäßig.
Vorher gab es das Problem nicht. Wir haben auch nichts an Einstellungen verändert. Die App ist aktuell.
Energiesparoptionen deaktiviert, Hintergrunddaten für die App erlaubt/aktiv, Keine Akkubeschränkungen
"Startbildschirmverknüpfung" aktiv.
Was oder welche Funktion löscht das Widget immer wieder ?
Für alle Tipps und Ideen sind wir dankbar.

@PedderB wurden die Appdaten gelöscht? Die beinhalten Cache und Einstellungen, setzt die App komplett zurück.
Weiters kann der Launcher damit etwas zu tun haben. Welcher mit Versionsnummer wird genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal.
Habe sämtliche Caches gelöscht.
Bisher ist das Widget noch da. Bei erneutem Verschwinden gehe ich deinen o.b. Punkten nach und melde mich.

Hallo Meerjungfraumann und andere,
nun ist das WetterOnline Widget wieder vom Startbildschirm verschwunden. Echt nervig.
Nun werden wir deinem Tipp befolgen und die WetterOnline App zurück setzen.
Der Launcher ist der Standard Launcher, Systemlauncher Version: RELEASE- 4.21.15.3186-09091658.
Ist halt der Original Launcher. Da haben wir nie und nichts dran geändert. Wir sind nicht so die Handy Spezis , ändern an den Grundfunktionen nichts, es soll an sich nur funktionieren.
Ich melde mich. Danke erst mal.

Hallo,
leider, nach dem Zurücksetzen der App, entgegen dem ersten Eindruck und Hoffnungen verschwindet das Widget doch immer wieder. Ätzend.
Dieses Verhalten kenne ich bisher von keinem unserer auch vorigen Smartphones.
Bitte um Rat und Hilfe.

@PedderB falls noch nicht geschehen, die App zum Hintergrund- IMG_20250418_101746.jpgAutostart aktivieren. Damit aktivieren sich Apps wieder, wenn sie vom Android System, einer andere App oder sonst wie beendet wurden.
In der Suche bei Einstellungen nach "autostart" suchen.

Danke Meerjungfraumann. Habe ich gemacht.
Schöne Ostertage

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Hallo. Es wäre schön gewesen, aber trotz aktiviertem Autostart ist das WetterOnline - Widget wieder verschwunden.
Wer oder was löscht das Widget immer wieder?
So was kenne ich nicht, habe ich noch nie mit anderen Handys, die wir hatten von Samsung, Sony, Motorola, erlebt.
Das war unser erstes und einziges Xiaomi, auch wegen vieler überflüssiger Funktionen, Werbung , teils überflüssiger nicht deinstallierbarer Apps usw. .Gibt zwar augenscheinlich viel fürs Geld, aber auch vieles was man nicht will und braucht.

@PedderB der Support ist wohl der Ansprechpartner, um den Bug zu beseitigen. Anfrage bitte an info@weatherandradar.com

Danke und sorry für die Frage. Aber Ist info@weatherandradar.com echt der Ansprechpartner für dieses oder solche Probleme?
Das Problem betrifft ja Widget von WetterOnline.de. Deren Support hatte ich als Erstes angefragt und deren Tipps ohne Erfolg befolgt: Cache löschen, Speicher leeren, App neu installieren usw..
Nach der Nichterfolgsmeldung beim WetterOnline - Support meldeten die sich nicht mehr.
Aber wenn du sagst, info@weatherandradar.com könnten helfen, die kümmern sich um solche Anliegen, mach ich das natürlich .

Zurück
Oben Unten