Custom Recoverys wie TWRP und Co. für das Redmi 9

-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Dauergast
250
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Moin
Danke für deine Arbeit aber bitte nicht falsch verstehen.
Das Einzige Twrp & vbmeta was bei mir funktioniert ( Redmi 9 Codenamme: lancelot )ist das was ich anhänge.
Die oben genannten funktionieren nicht oder sind auf Chinesich und das Redmi 9 friert ein.
Die angehängte Datei einfach entpacken die zwei Images in den Minimal ADB and Fastboot Ordner ablegen.
Die Rar Datei enthält eine Textdatei mit den Flash Befehlen zum installieren.
Mit dem Twrp kann man Cfw flashen, rooten und Miui Backup erstellen ja aber leider nicht wiederherstellen wird mit Fehler Meldungen abgebrochen.
Es gibt Recovery Original Miui Roms die man flashen kann , wenn man auf Stockrom zurück möchte. Danach muss man Twrp wieder neu flashen.

Ps: Alles auf eigene Gefahr und Risiko!!!

Bei Fragen einfach Melden
 

Anhänge

  • Twrp lancelot.rar
    29,5 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Hi, danke für die Anleitung.

Ich kriegs bei mir irgendwie nicht hin. Unlooking hat geklappt. Danach recovery flashen mit fasboot auch ohne Probleme. Aber wenn ich per "power + volume up" in die Recovery boote, dann erscheint nur die stock MIUI recovery. Woran könnte das liegen?

Danke!
 
Welche Android Version hat dein Redmi 9 10 oder 11 ?
Beide Dateien geflasht also das Recovery und die vbmeta ? Wenn man nur das Recovery flasht ohne das vbmeta Image kommt nur das MIUI Recovery.
Bei Android 11 muss ein anderes Recovery geflasht werden ( ein Post über deinen gibt es das runter laden entpacken und das Recovery flashen ) sonst wird das nix aber mit vbmeta zusammen. Ohne das vbmeta Image wird das Twrp Recovery beim neustarten vom Original MIUI Recovery überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Siggi!

Jetzs hab ichs wohl leider gebrickt. Komme weder in fastboot, noch in recovery. Das ist wohl schlecht :D Irgendwelche Ideen wie man das noch retten kann?
 
Mmmh welches Android war denn darauf ( Version) ?
Versuch Mal an einem anderen PC ins Fastboot zu kommen. Das das nicht geht ist eigentlich unwahrscheinlich. Ich hatte mal das Problem das ich im Fastboot nichts flashen könnte lag am Windows 10 machte Stress. Habe mir dann auf einem Laptop Windows 7 mit allen nötigen Treiber und Software fertig gemacht dann ging es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Android 11 drauf. Leider hab ich keine Chance mehr mit Fastboot, da das Redmi ja gar nicht mehr bootet, bzw. ich auch nicht in den fastboot screen komme. Dadurch ist der fastboot devices nie sichtbar.
 
Wie gesagt mit einem anderen Pc versuchen Fastboot muss gehen.
Wenn nicht mal nach der EDL Methode in Google suchen.
Ist fast alles auf English nur ein zb Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
60
Skyhigh
Skyhigh
R
Antworten
4
Aufrufe
311
Rehs
R
C
Antworten
1
Aufrufe
196
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten