Downgrade MIUI vor Custom Rom Install auch über ADB möglich?

HandyMic

HandyMic

Dauergast
976
Hallo, jetzt gibt es genau zur rechten Zeit ein offizielles LineageOS für das Redmi 9. In der Anleitung steht jedoch, dass dafür ein Downgrade auf Android 11 erforderlich ist. Aktuell läuft ja MIUI 13 mit Android 12 darauf. In Anleitungen wird empfohlen, dies mit dem miFlash-Tool zu tun. Einen offiziellen Link von Xiaomi dafür habe ich nicht gefunden. VirusTotal hat zwar keinen Virus gefunden, aber mir wäre es lieber, es mit ADB zu machen. Funktioniert das nur mit diesem Flash-Tool oder auch mit ADB Sideload? Den Bootlader muss ich natürlich vorher freischalten. Da habe ich höchstwahrscheinlich das richtige Tool.
Vielen Dank im voraus.
 
Aktuell läuft ja OS MIUI 13 mit Android 12.0 auf dem Gerät. Auf welche Android Version würde denn das Smartphone zurück gesetzt, wenn ich die Option "auf Werkseinstellung zurück setzen" anwende? Wenn es dann auf Android 10 zurück setzt, könnte ich ja über das Menü auf Android 11 upgraden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
175
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
HandyMic
Antworten
5
Aufrufe
328
HandyMic
HandyMic
S
Antworten
8
Aufrufe
870
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten