Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Downloads werden nicht vollendet oder brechen ab

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downloads werden nicht vollendet oder brechen ab im Xiaomi Redmi 9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

wegwolv

Ambitioniertes Mitglied
Hab seit ein paar Tagen ein Redmi 9 (4GB, Global mit NFC) als Hörbuch Player gekauft, dementsprechend sind die Anforderungen an das Teil echt niedrig.

Musste verblüfft feststellen, dass etliche Downloads (bspw. mit Chrome) bei 99% stecken bleiben. In PlayStore passt dann aber wieder alles. Solid Explorer hat auch so seine Schwierigkeiten, Dateien aus dem Netzwerk auf die SD Karte zu schreiben. Steht ewig bei 0B/s. Dann startet es nach etlichen Sekunden. Bericht nach ein paar Minuten wieder ab.

Alles sehr seltsam. Hatte ich noch nie bei einem Handy. Denke, die Software in Kombination mit dem Mediatek Prozessor sind Schuld. Gleiches mit dem Note 8T meiner Mutter probiert - funktioniert alles komplett fehlerlos.

Werksreset hab ich gemacht. Hilft auch nix. Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
 
MSSaar

MSSaar

Stammgast
Ist das nur über WLan oder auch im Mobilfunknetz?

Bei der Ersteinrichtung hatte ich auch Probleme mit dem Redmi 9, über WLan wurden trotz Verbindung keine Daten geladen, verbunden war ich über das FritzBox Gastnetz. Als ich dann ins normale Netz gewechselt bin, wurden Daten geladen.
 
W

wegwolv

Ambitioniertes Mitglied
Hmm. Gute Frage. Da ich das Redmi 9 wirklich nur als Hörbuch Player verwenden will, hab ich jetzt gar keine SIM Karte übrig, mit der ich das testen könnte.

Es ist aber tatsächlich so schlimm und penetrant, dass ich auf das Redmi Note 8T meiner Mutter gewechselt bin und sie verwendet das Redmi 9. Mama muss eh nichts außerhalb des Playstores downloaden.