Wie kann ich auf dem Redmi 9 "Kamera-Standby" deaktivieren?

P

Philipp81

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe bis alles Mögliche gefunden, nur nicht das was ich benötige.
Ich habe hier ein älteres Remi 9 das ich momentan Für Zeitraffer Fotos verwende. Diese werden mit einem Externen Auslöser ausgelöst.
Leider stellt sich die Kamera immer wieder in den Standby, so wie auf dem Foto, heißt es dann immer ich muss diesen wieder berühren.
Das ist nicht praktisch, da könnte ich mir ja gleich den Auslöser sparen.
Gibt es die Möglichkeit das zu deaktivieren?
WhatsApp Bild 2023-01-12 um 15.41.55.jpg

LG Philipp
 
@Philipp81 Was du da siehst, ist der Bildschirmtimeout, dadurch gerät die Kamera in den Hintergrund. Stelle den Timeout auf die maximale Höhe.
 
Bei vielen Androids wird beim Start der vorinstallierten Camera App auch die maximale Displayhelligkeit (bei Bedarf) aktiviert, was viel Strom benötigt und die Kamera selbst benötigt auch Strom wenn eine App darauf zugreift.

Damit der Akku des Smartphone nicht wegen vergessener aktiven Camera App schnell entleert wird, ist das leider nicht zu deaktivieren.

Eine ander Kamera App könnte da helfen oder eine abgeschlossene Stromversorgung.
 
Danke schon mal.
Also die Timeouts hatte ich auf nie gestellt.
Muss an den Einstellungen der Kamera gelegen haben. Diese konnte ich aber nicht ändern.
Jetzt habe ich open Camara installiert. dort konnte ich angeben, dass die Kamera über allem steht.
Werde das testen und dann bescheid geben.

Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
335
Rehs
R
C
Antworten
1
Aufrufe
322
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
674
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten