Liste der Verbraucher ( Apps ) zeigt nur Systemapps

Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
137
Hab eine koriose Sache festgestellt, mein Redmi 9 zeigt in der Verbraucherliste nur System eigene Apps an ( Display, und co. ) aber kein Whatsapp, Facebook, Instagram und co.

Verbrauch ist laut Prozentanzeige trotzdem völlig normal, das kann ich mir nicht erklären, oder finde ich nur eine Einstellung nicht ?
 
@Buzzy1984 Kannst du mal einen Screenshot deiner Akkustatistik machen und hier hoch laden? Welche ROM in welcher Version ist installiert?
 
@TheMissingLink Hi, hier die beiden Screenshots, das ist alles was in der Liste angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-08-15-19-24-897_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-08-15-19-24-897_com.android.settings.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_2021-06-08-15-19-12-842_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-08-15-19-12-842_com.miui.securitycenter.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@TheMissingLink Guten morgen, habs bis jetzt normal genutzt, und 3 mal neu gestartet, die Liste ändert sich nicht.
Nach wie vor werden nur Apps gelistet, die zum System gehören, also Kamera, Player, und Galerie, alles andere nicht gelistet, als wären keine weiteren Apps installiert, kann mir das nicht erklären.
 
@Buzzy1984 Hoffe, es melden sich noch andere User, ich hab aktuell keinen Androiden mit MIUI zur Hand
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Einen Wipe Cache versuchen.
 
@Hastenichgesehen Die Option habe ich in der MIUI Recovery leider nicht, die ist nicht wie bei Samsung und co.
 
@Hastenichgesehen Da bekomme ich nur diesen Screen, Wipe Meldung kommt, Dies kann nicht rückgängig gemacht werden !

Es läuft von Werk aus die Redmi Recovery 3.0
 

Anhänge

  • xiaomi-mi-mix-2s.jpg
    xiaomi-mi-mix-2s.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hm, laut Beschreibung soll es ja gehen. Ob die Anleitung veraltet ist? (Ich kann es nicht ausprobieren, meine Frau ist mit dem Redmi unterwegs)
<zitat>
Anleitung für den Wipe Cache Partition auf dem Xiaomi Redmi
1. Schalten Sie Ihr Xiaomi Redmi komplett aus.
2. Schalten Sie Ihr Smartphone wieder ein, halten Sie dabei aber die Lautstärketaste lauter und die Power-Taste gedrückt.
3. Ein Menü erscheint auf dem Bildschirm. Wählen Sie die Option Mi Recovery. aus
4. Wählen Sie Ihre Sprache
Navigation über die Lautstärke +/- Tasten
Auswählen mit der Power-Taste
5. Wählen Sie nun die Option Wipe and Reset (Löschen und Zurücksetzen).
6. Wählen Sie nun die Option „Clear Wipe cache data“ aus. Der Wipe Cache Partition wird nun durchgeführt!
7. Starten Sie Ihr Telefon anschließend neu.
</zitat>

Vielleicht kann ein "Alt"-Redmi-User etwas dazu sagen?
 
@Hastenichgesehen 6. Wählen Sie nun die Option „Clear Wipe cache data“ aus. Der Wipe Cache Partition wird nun durchgeführt!

Der Punkt existiert leider nicht mehr.
 
Schade:-(
 
Hey bitte Mal darauf drücken wo Strom Verbraucherliste steht und dann auf ALLE umstellen. Jetzt müssten alle Verbraucher Apps angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@socky1706 Sorry für die späte Antwort, es hat sich am Abend beim Update auf Android 11 normalisiert, jetzt werden alle System Apps, Hardware und auch Nutzer Apps gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, TheMissingLink und Hastenichgesehen

Ähnliche Themen

StillerLeser78
Antworten
2
Aufrufe
182
StillerLeser78
StillerLeser78
C
Antworten
1
Aufrufe
316
MSSaar
MSSaar
J
Antworten
1
Aufrufe
936
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten