Redmi 9: Telefonate brechen ab oder der Gegenüber hört mich nicht

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 9: Telefonate brechen ab oder der Gegenüber hört mich nicht im Xiaomi Redmi 9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Schbuggy

Neues Mitglied
Hallo,
habe im vergangenen Dezember meiner Frau ein Redmi 9 gekauft.
Ich selbst besitze schon länger ein Redmi Note 8 Pro und bin sehr zufrieden.
Das nachfolgend beschriebene Problem bezieht sich auf das Redmi 9.

Nach einiger Zeit brachen Telefongespräche ab oder mein gegenüber konnte mich nicht hören aber ich ihn.
Auf verschiedenen Hilfeseiten las ich immer wieder,es wäre die Mobilfunkkarte.Es könne aber auch das W-LAN zu hause sein.
Habe darauf hin mir eine neue vom rosa Riesen schicken lassen....und auch mit ausgeschaltetem W-LAN getestet.
Die Verbindungsabbrüche bzw. Ausfall des Mikros sind immer noch da.

Hat wer ne gute Idee,wie ich dem Problem bei komme?

Danke schon mal...Schbuggy

DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Schbuggy
Zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet. So besteht auch eine größere Chance auf Antworten. Außerdem habe ich Deinen Thread gleich in das richtige Unterforum verschoben. Dann wird er auch gleich von den richtigen Nutzern gesehen.
Viele Grüße
DarkAngel

TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Schbuggy Kannst du kontrollieren, ob die Funktion VoWiFi (Wlan Call) und/oder VoLTE altiviert sind und testweise mal deaktivieren?

socky1706

socky1706

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen ich habe VoLTE ausgeschaltet seit dem habe ich keine Probleme mehr bei telefonieren. Mit VoWiFi habe ich keine Probleme bis jetzt gehabt.

S

Schbuggy

Neues Mitglied
Danke euch schon mal...musste die Funktion erst aktivieren,da nicht sichtbar.
VoLTE und Anrufe über W-Lan waren aktiv...habe mal VoLTE ausgeschaltet und teste das mal diese Woche

Gruß Schbuggy