Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Redmi Note 9 empfehlenswert?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 empfehlenswert? im Xiaomi Redmi 9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jorge64

Guru
Hi,
Da es ab Sonntag bei Saturn das Redmi Note 9 für 154 Euro gibt, wollte ich mal fragen wie ihr das Redmi 9 so seht.
Eventuell können ja auch User schreiben die es schon haben.
Wäre für meinen enkel denke ich interessant.
Lediglich die 3GB RAM und der Mediatek Prozessor lassen mich etwas überlegen.
Der Rest hört sich ja gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cassy200

Gast
Hallo, also ich habe zum Note 8 in der 4GB RAM Version auch noch die mit 3GB RAM. Ich merke den Unterscheid tatsächlich ziemlich deutlich, bei der 3GB Version, hängt und ruckelt es deutlich öfter als bei der 4GB Version. Da hier aber der Snapdragon drinne ist, weiß ich nicht wie es sich mit einem Mediathek Prozessor verhält.
 
J

Jorge64

Guru
Hatte ein Video auf Youtube gesehen wo das Redmi Note 9 eingerichtet wurde, da war es auch etwas stockend.
Alles andere an dem Gerät ist aber Top.
Alternative wäre ein Redmi 8 für gerade 105 Euro, das hätte dann 4 GB, aber dafür deutlich schlechtere Auflösung und weniger lange Support wahrscheinlich und etwas kleineres Display.
 
C

Cassy200

Gast
Über das Redmi 8 habe ich in Testberichten sehr viel positives gehört. Was Updates angeht, soweit ich weiss hat es schon Android 10, dann gibt es bestimmt noch 1-2 Jahre Sicherheitsupdates. Also an sich ein wirklich guter Deal, wenn man mit der Auflösung zufrieden sein kann, die aber auch nicht schlecht ist. Das Redmi 9 soll aber auch ein absoluter No Brainer sein, darüber habe ich bisher auch nur Positives mit bekommen und wird was Updates angeht vermutlich auch deutlich länger supportet. Aber das Redmi 9 hat auch 3GB Ram, sah aber alles nicht so hakelig aus wie beim Note 9
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Habe es schon im anderen Thread geschrieben.
Es wird für ihn das Redmi 9,gibt es gerade für 102 Euro.
Aufpreis zum redmi Note 9 lohnt nicht, da beide fast identisch sind und laut Test läuft das Redmi 9 wesentlich flüssiger.
Obwohl ich gerade sehe das die Kamera wohl beim redmi 9 wesentlich schlechter ist und das Problem das das Display immer an geht wohl generell besteht.
Also lieber für 139 Euro Note 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Vielen Dank nochmal für den tollen Test.
Ich wollte eventuell für jemanden das Redmi 9 kaufen für 102 Euro, da ich echt erstaunt bin was es da für sowenig Geld gibt(nfc,gutes Display, 5000er Akku, USB-C, wlsn 5ghz, Fingerabdruck, face unlock, Android 10,etc).
Es hat 3gb RAM und 32 GB Speicher.
Mache mir nur bei dem Speicher Sorgen, daher wollte ich dich nochmal fragen wie u mit den 32 GB zurecht gekommen bist.
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Achtung das Redmi 9 gibt es mit und ohne NFC.
 
J

Jorge64

Guru
Die deutsche Version, beziehungsweise die bei Saturn und Media Markt verkauft werden, sollten alle nfc haben.
Bei Amazon muss man dann aufpassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Steht bei Saturn und Media Markt auch explizit dabei, da kann man sich dann notfalls drauf berufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Ja bei Saturn und MM wird es zumindest mit NFC beworben, bin mal gespannt was du sagst wenn du es hast.
 
J

Jorge64

Guru
Werde gerne berichten.
Werde es wahrscheinlich heute abholen.
 
J

Jorge64

Guru
Scheint auch bereits miui 12 bekommen zu haben beziehungsweise gerade zu bekommen.
Bin mal gespannt.
Warte noch auf meine abholbestätigung im laufe des Tages.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Werde es jetzt abholen und nachher einrichten und dann gegen Abend meine ersten Eindrücke schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Kann schonmal sagen das NFC vorhanden ist.
 
C

Cassy200

Gast
Bin sehr gespannt wie du das Note 9 denn findest, besonders was die Performance angeht
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das richtig sehe hat er das Redmi 9 ohne Note gekauft.
 
J

Jorge64

Guru
Habe mittlerweile beide da (das Note 9 gab es vor paar Tagen für 125 Euro), und das Note 9 gefällt mir minimal besser (bereits miui 12 drauf und bessere Kamera), aber es stimmt was ich schon mehrfach gelesen habe und zwar das das günstigere redmi 9 wesentlich flüssiger läuft, da der Prozessor besser auf das gerät abgestimmt ist.
Wird dann bestimmt demnächst nach einigen Updates auch beim Note 9 besser laufen.
 
J

Jorge64

Guru
Akku ist spitze, noch viel besser als beim Redmi 9.
Donberstsg abend geladen und jetzt immer noch 85 Prozent (mit 2 Sim Karten plus SD Karte drin).
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Welche Version war das für 125€, etwa die mit 128GB?
 
J

Jorge64

Guru
@frankco :
Nein, war die mit 64 GB.
Gab es bei Saturn und Media Markt.
Kostet zur Zeit wieder 133 Euro (wenn man den Newsletter Code nutzt).
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Hat das RN9 eine Benachrichtigungs LED?
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 9 empfehlenswert? Antworten Datum
2
3
1