Android Auto bremst Redmi Note 10 5G aus und produziert Fehlermeldungen

D

Der_Da

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich bin kürzlich von Apple zu Android gewechselt. Und weil man von Xiaomi viel gutes hört, habe ich mir das Redmi Note 10 5G geholt. EIGENTLICH bin ich ganz zufrieden. Es gibt da aber zwei Probleme im Bezug auf Android Auto, die mich schon sehr stören.

  1. Jedes mal, wenn ich Android Auto verwendet habe (in der Regel nutze ich dann Google Maps), muss ich danach mein Handy neu starten, weil es sich kaum noch bedienen lässt. Alles auf dem Display bewegt sich dann in Zeitlupe. Bisher habe ich noch keine andere Möglichkeit zur Behebung gefunden, als das Handy neu zu starten.
  2. Sobald ich Amazon Music oder Spotify über Android Auto nutzen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (den genauen Wortlaut habe ich leider gerade nicht parat): So ungefähr, dass ohne Internet die App nicht funktioniert.
    Sobald ich aber eine der beiden Apps am Handy starte (und USB zum Auto angeschlossen lasse), funktionieren beide Apps problemlos.
Im Internet konnte ich zum 1. Problem gar nichts finden, und zum 2. Thema nichts, was geholfen hat. Habt ihr hier evtl. eine Idee, womit ich die Probleme beheben kann? Besonders Punkt 1. ist sehr nervig.

Besten Dank schon mal.
 

Ähnliche Themen

Jochen111
Antworten
2
Aufrufe
226
Jochen111
Jochen111
L
Antworten
3
Aufrufe
342
LudwigM
L
freesy
Antworten
0
Aufrufe
532
freesy
freesy
Zurück
Oben Unten