[gelöst] Kamerasymbol im Sperrbildschirm

S

Surfer0684

Neues Mitglied
2
Hallo,
das Redmi Note 10 5G meiner Freundin wurde upgedatet. Jetzt ist im Sperrbildschirm links oben ein hellgrünes Kamerasymbol. Erst dachte ich es wäre ein Shortcut aus dem Sperrbildschirm zur Kamera, aber man kommt nach drücken des vermeintlichen shortcuts nach Codeeingabe nur auf den Hauptbildschirm. Also was man mit dem kleinen grünen Icon machen soll weiß ich leider nicht, aber ich weiß meine Freundin will das nicht da haben. Ich weiß es ist nur im Sperrbildschirm und wie lange schaut man sein Handy schon im Sperrbildschirm an? Egal "DAS MUSS DA WEG!" Kann mir vielleicht wer einen Tip geben wie ich es weg bekomme?
Ihr würdet mein Leben um eine Stufe einfacher machen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du etwa dieses (oder ähnliches) Symbol?

icon.png

Dies ist ein neues Sicherheitsfeature von Android 12 und soll anzeigen, dass das Gerät gerade auf die Kamera zugreift. Oft ist es auch nur ein kleiner grüner Punkt. Ein ähnliches Symbol gibt es übrigens auch, wenn auf das Mikrofon zugegriffen wird.
Vom System selbst wird, glaube ich, keine Option angeboten, es auszublenden. Keine Ahnung, ob es eine App dafür gibt. Angeblich gibt es ADB-Befehle dafür, die aber möglicherweise keinen Neustart überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@csm3 danke. Gesichtserkennung aus und es war weg
 

Ähnliche Themen

WaschbaeR911
Antworten
0
Aufrufe
595
WaschbaeR911
WaschbaeR911
Zurück
Oben Unten