Kamera-Fehler nach Austausch des Kameramoduls des Redmi Note 10 5G

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera-Fehler nach Austausch des Kameramoduls des Redmi Note 10 5G im Xiaomi Redmi Note 10 5G Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

jodele

Neues Mitglied
Hallo, will meine Kamera tauschen weil die alte macht schlechte Bilder seid dem das Schutzglas kaputt war.
habe eine neue Kamera aus dem Internet bestellt (Ebay, habe kein anderen gefunden) und diese eingebaut.
Die Kamera App die original drin ist meldet KAMERA FEHLER KAMERA WIRD NICHT ERKANNT. Habe auch schon
Ersatz vom Lieferanten bekommen.
Habe dann mal eine andere App Heruntergeladen und die zeigt das Bild an aber nur in SW únd keine Farbe.
Hat jemand eine Idee was das sein kann ??
Gibt es einen Hardware Reset den mach machen kann?? Oder die APP löschen damit die Kamera neu initialisiert wird??
Wie funktioniert ein Factory reset ??
Passt die Kamera auch aus dem 10 pro?? Kennt jemand einen Kamera Lieferanten den ich noch mal probieren kann ??
Das Handy gehört einer Kundin von mir und kann deshalb nicht gleich alle Vorschläge umsetzen. Ich würde erst mal Sammeln.

vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Michael
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
jodele schrieb:
Habe auch schon
Ersatz vom Lieferanten bekommen.
Aus-Einbaufehler gemacht?
Vielleicht Staub im Stecker, möglich auch beschädigte Teile auf der Platine?
Habe erst letzte Woche eine Cam und das Coverglas ausgetauscht bei einem User hier. Ging alles Glatt (Samsung)
jodele schrieb:
Hat jemand eine Idee was das sein kann ??
Leider nicht.
jodele schrieb:
Wie funktioniert ein Factory reset ??
Da gehst du unter "Sicherheit" und bringst dein Gerät wieder auf Werkseinstellung. VORSICHT, alle deine Bilder, Dokumente und Spielstände werden gelöscht!
jodele schrieb:
Passt die Kamera auch aus dem 10 pro?? Kennt jemand einen Kamera Lieferanten den ich noch mal probieren kann ??
Könnte passen, wenn sie gleich ist... Lieferant? Leider nicht, die kommen alle aus derselben Fabrik.

VG
DOC