Redmi Note 10 5G lädt nicht und startet neu

freesy

freesy

Neues Mitglied
1
Hallo,

das Note 10 5G meines Sohnes hatte einen Displayschaden und ebenfalls der Sensorbutton weil er ständig in seinem Frust damit auf die Schreibtischkannte schlug.
Ich habe nun das Display sowie den Sensorbutton getauscht, lädt immer noch nicht. Jetzt dachte ich wenn ich die USB-Ladeplatine auch erneuere wäre das Problem beseitigt. Leider nicht. Es lädt kurze Zeit und bleibt dann jeweils irgendwann hängen und lädt nicht weiter auf bzw. es startet und fängt erneut an zu laden. Jetzt dachte ich mir das ich vielleicht den Mittelrahmen wieder aufsetzen sollte das dann vielleicht einige von den Federkontakten gebrückt werden durch den Rahmen. Jetzt lädt das Handy auf bleibt aber irgendwann stehen und lädt nicht mehr weiter, das ewige ein- ausschalten war zumindest durch den Mittelrahmen aufsetzen weg.
Es kommt auch Mal vor das wenn ich das Ladekabel vom Handy abziehe und das Handy starte das es sich dann einschalten lässt, aber es bleibt immer nur für ne Minute oder auch zwei eingeschaltet und schaltet sich dann selbst wieder aus. Die bisherigen Einstellungen das das Handy nicht Ausschalten oder in Ruhemodus gehen soll hatte ich vorher schon deaktiviert und blieb auch deaktiviert. Mittlerweile habe ich auch einen neuen Akku gekauft -"Neu" dachte ich jedenfalls- denn dieser wurde von Swap-Geräten entnommen, was immer das auch bedeutet, jedenfalls lässt sich dieser nicht laden. Der den ich vorher hatte lädt zumindest auf, aber sobald das Gerät an ist kann man zusehen wie schnell der Akku leer gesaugt wird. Was mir noch einfällt ist, das das Handy sofort abschaltet (sofern es denn Mal durchstartet) sobald man das Ladekabel einsteckt.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jochen111
Antworten
2
Aufrufe
226
Jochen111
Jochen111
L
Antworten
3
Aufrufe
344
LudwigM
L
Czeki
Antworten
4
Aufrufe
1.246
chk142
C
Zurück
Oben Unten