Wie umgehe ich den mechanisch beschädigten Fingerprint des Redmi Note 10?

M

MissTiffy

Neues Mitglied
3
Die Aus/Einschalttaste hat eine mechanische Beschädigung.
Der Zugang zu Whatsapp ist aber über Fingerprint eingerichtet. Wo kann ich diese Einstellung zurücksetzen, ohne WA löschen/neu installieren zu müssen?
 
#Mod-Info:
@MissTiffy, Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet.
Viele Grüße
DarkAngel
 
@DarkAngel: Danke!
 
Verstehe ich es richtig, der Fingerprintsensor und die Ein/Austaste funktionieren beide nicht?
 
@Schmolle81: Die Taste funktioniert mechanisch, aber die Oberfläche hat einen fetten Kratzer/Macke quer drüber, so dass der Finger nicht erkannt werden kann.
 

Anhänge

  • 2022-06-28 10_05_20-index.jpg ‎- Fotos.png
    2022-06-28 10_05_20-index.jpg ‎- Fotos.png
    666,4 KB · Aufrufe: 85
Ich dachte beim Mi 10 ist der Fingerprint Sensor unterm Display?
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Dann hast du aber kein Mi10, hier ist der Fingerprintsensor im Display.
 
Musste gerade nachschauen, weil nciht mein eigenes Gerät: MIUI Global 12.5

Und hier gehts um den Fingerprint bei Whatsapp:
In der ersten Stufe ist dort ein Passwort eingerichtet - das funktioniert, klar.
Und dann wird ein Fingerprint notwendig - da erscheint zwar das Finger-Symbol auf dem Display, aber das Unlock geht nicht über Daumen > Display sondern eben über die Ein/Ausschalttaste.
 
@MissTiffy Wollte damit nur sagen das du dann aber hier im falschen Forum gelandet bist. Das Mi10 hat den Fingerprintsensor definitiv nicht im Ein/Ausschalter integriert. Damit dir besser geholfen werden kann, solltest du schauen welches Gerät du wirklich vorliegen hast und dann dein Thema entsprechend verschieben bzw. verschieben lassen.
 
@Schmolle81: Danke für den Hinweis.
@DarkAngel: Könntest du mich verschieben zu "Remdi Note 10 5G Forum"? Vielen Dank!
 
@MissTiffy
Erledigt. :)
 
@DarkAngel: Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@MissTiffy Deaktiviere die Fingerprints allgemein auf dem Gerät, dann lässt sich WA auch ohne starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls es in den Einstellungen diesbezüglich zu irgendwelchen Problemen kommt, musst du die Displaysperre komplett entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267: Vielen Dank - es hat funktioniert! Und ein Teenie ist hier wieder happy 😂
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

Jochen111
Antworten
2
Aufrufe
223
Jochen111
Jochen111
L
Antworten
3
Aufrufe
341
LudwigM
L
M
Antworten
1
Aufrufe
988
Germelein
G
Zurück
Oben Unten