WLAN Symbol sieht anders aus seit dem Update auf MIUI 14

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bogungke

bogungke

Neues Mitglied
1
Hallo. Hab mein Gerät auf MIUI 14 geupdated, plötzlich ist son kleines (share me?) Zeichen rechts am wlan symbol. Was ist das? Hab nix rumgestellt, weder vor noch nachm update. Bei MIUI 13 gabs nur das normale Symbol.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-20-13-16-26-289_com.opera.browser-edit.jpg
    Screenshot_2023-07-20-13-16-26-289_com.opera.browser-edit.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Das ist das Zeichen wenn mit/auf dem Phone ein persönlicher Hotspot (tragbarer Hotspot) (WLAN) eingerichtet wurde und dieser aktiv ist.
Einstellungen -> in der Suchzeile "Hotspot" eingeben. Dann findet sich der Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Alle Antworten (7)
Hast du schon mal die (erweiterte) Infos zu dem verbundenen WLAN in den Einstellungen genauer angeschaut ?
Eigentlich (?!) steht da ja immer etwas, wenn es von der Norm abweicht oder extra Features gibt.
 
Über Google Lens habe ich nichts gefunden.

wlan_symbol.jpg wlan_symbo2l.jpg

Jetzt besteht eine größere Chance, nachdem die Symbole hier stehen. ;)
 
Das ist das Zeichen wenn mit/auf dem Phone ein persönlicher Hotspot (tragbarer Hotspot) (WLAN) eingerichtet wurde und dieser aktiv ist.
Einstellungen -> in der Suchzeile "Hotspot" eingeben. Dann findet sich der Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
@Meerjungfraumann genau das isses
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano hotspot ist aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano halt stopp. Hatte vor kurzem ne 2. Sim drin, und die war als hotspot eingerichtet, die karte ist aber gar nicht mehr im Gerät und es zeigt trotzdem das hotspot zeichen rechts unterm wlan symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hotspot Zeichen liegt bei mir schräg an und das WLAN-Symbol wird zusätzlich eingeblendet. (MIUI 14.0.2 Poco X3 Pro)
Hast du WLAN ein paar mal deaktiviert und wieder aktiviert?

WLAN_hotspot.jpg

Dieses WLAN Hot Spot Symbol wird über Google Lens gefunden. Die KI hat also nicht ganz versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Die KI hat also nicht ganz versagt.
Bin keine KI und schrieb die Erklärung in #4 😅 .
Freut mich aber das die KI meine Aussage bestätigt. ;)

@bogungke in den Einstellungen (Telefon) deaktiviert? -> siehe #4
Ansonsten zweite SIM wieder rein und dann deaktivieren.
Oder mal den SIM Slot tauschen.

Fazit bleibt: das Symbol, gerade oder schräg angeordnet, signalisiert einen aktivierten mobilen Hotspot.
 
bogungke schrieb:
Hallo. Hab mein Gerät auf MIUI 14 geupdated, plötzlich ist son kleines (share me?) Zeichen rechts am wlan symbol. Was ist das? Hab nix rumgestellt, weder vor noch nachm update. Bei MIUI 13 gabs nur das normale Symbol.

EDIT: habs rausgefunden - mein LTE-Surfstick gibt sich seit kurzem als Hotspot aus (kein plan warum) , vor Android 13 hats das Gerät nur als Router erkannt und kein extra symbol ans wlan icon gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
362
LudwigM
L
T
Antworten
3
Aufrufe
6.556
TG1970
T
Czeki
Antworten
4
Aufrufe
1.273
chk142
C
Zurück
Oben Unten