Akku Probleme beim Redmi Note 10 Pro

Q

qwe2929

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
Ich habe Den Redmi Note 10 Pro 2022 Mitte im Jahr gekauft dann war noch alles gut aber seid paar Monaten geht mein Akku schneller leer.
Habe schon Neu gestartet Und Die meisten Apps Die Akku fressen gelöscht und optimiert.
Habe Miui : 14.0.9.0, trotz dem neuen Update Letztes Mal Geht der Akku immer schneller leer.
Bin auf dem neusten stand auch alles Im Neusten Stand, alle Apps usw.
Ich konnte immer Von Anfang Des Tages Bis Ende des Tages von 100 Prozent bis 0 Prozent nutzen
Habe den Handy ungefähr seid 1,3 Jahre Knapp.

LG Qwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread etwas angepasst
Wenn es keine App mehrt gibt, die den Akku übermäßig belastet, ist der Akku vielleicht am Ende.
Das lässt sich herauskriegen, indem der Akku von unter 15% auf 100% geladen wird und die Accu Battery App dabei aktiv ist.
Schnelles Entladen laut Anzeige liegt oft nur an einer nicht kalibrierten Akku Statistik.
Der Akku ist leer (bis auf die Reserve), wenn das Telefon aus geht. Erst dann komplett aufladen. Ansonsten kommt es nicht zur Kalibrierung der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch Apps ich habe nur mindestens 5-7 Apps gelöscht die den Akku viel weg fressen habe das Handy 2022 Wie dieses Monat also Dezember gekauft Also kann der Akku nicht alle sein
 
Das kommt darauf an. Wenn ein Akku immer erst bei 0 und dann bis 100% geladen wird, verschleißt er am schnellsten. So werden von Xiaomi 800 Ladezyklen angegeben, nach denen ihre Akkus noch 80% leisten.
Wird er bereits bei 30% Restladung und dann nur bis 80% geladen, beträgt der Verschleiß nur 1/10. Das kommt daher, dass ein Akku bei niedrigem Ladestand und zum Erreichen der 100% am meisten beansprucht wird.
Ich habe bei einen 2 Jahre alten Akku mit dem schonenden Laden noch 98% Gesundheitszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sein Akku Gesundheitszustand eigentlich sehen also in Prozent? Und gibt es ein Funktion wie man aktivieren kann das es nur bis 80 Prozent ladet also so wie iPhone weil ich Lade immer über Nacht mein Handy und der Stecker bleibt drinnen
 
Über Nacht Laden ist suboptimal. Die App Accu Battery zeigt Akustisch an, wenn die eingestellte Grenze erreicht ist.
Ansonsten muss der Hersteller in die Firmware dafür eine Option zum Beenden des Ladevorgangs eingebaut haben, da dafür Root Rechte erforderlich sind.
 
Aber wie sieht man jetzt den Gesundheitszustand des Akkus das habe ich gefragt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann und Ein Akku Kann nicht in 1-2 Jahren sofort zu Ende gehen ein Akku hält mindestens 3-4 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Regel nur eine Schätzung.


Screenshot_2023-12-28-19-07-49-234_com.digibites.accubattery.jpg
 
Hä von wo guckst du das in Akku Wenn ich dadrauf bin habe ich diese menü nicht kannst du mir die App sagen ?
 
Die App istAccuBattery, kann man lesen.
 
@Meerjungfraumann habe die App auch gemacht bei mir steht nirgendwo da so was nur das ich 7 Tage warten muss ist das vielleicht?
 
Es ist so, dass erst einmal die Daten von ein paar Lagevorgängen gesammelt werden müssen, um eine Analyse zu erstellen.
Das ist der Unterschied zu Datenbanklösungen, wo die Daten schnell veralten, oft inkorrekt sind und nicht flexibel reagiert wird.
Die App muss nur laufen während des Ladevorgangs und aus der Akkuoptimierung entfernt werden, damit sie nicht wie eine gewöhnliche App vom System beendet wird, weil das regelmäßig den RAM leert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
101
chris1995
C
D
Antworten
3
Aufrufe
368
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
197
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten