Akkugesundheit des Redmi Note 10 Pro nur bei 93 Prozent

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkugesundheit des Redmi Note 10 Pro nur bei 93 Prozent im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Luksod

Neues Mitglied
Hallo liebe Xiaomi Community,
ich habe eine Frage bei meinem etwa 1,5 Monate alten Redmi Note 10 pro zeigt meine akkuapp nur eine Akkukapazität von nur 93% an ist das bei noch einem so? Ich habe es mit der App zwar erst 4 Mal geladen trotzdem wundert es mich.Screenshot_2022-01-06-19-49-20-599_com.digibites.accubattery.jpgScreenshot_2022-01-06-19-49-33-799_com.digibites.accubattery.jpg
 
quirli89

quirli89

Stammgast
Man sollte AccuBattery da nicht so genau nehmen... Ich bin der Meinung, dass es nicht wirklich den Zustand anzeigen kann. Hatte es auch auf einigen Geräten, da hat sich dieser Wert bei mir ständig geändert. Leider gibt es keine richtige Anzeige dafür direkt vom Hersteller, deswegen kann man schlecht das Gegenteil beweisen.

Das ist meine Erfahrung, vielleicht kann einer auch gegenteiliges sagen.
 
C

chris1995

Stammgast
Hi, die app verbraucht zu viel akku, benutz mal Battery Guru, die ist viel genauer
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Luksod schrieb:
akkuapp nur eine Akkukapazität von nur 93% an ist das bei noch einem so? Ich habe es mit der App zwar erst 4 Mal geladen trotzdem wundert es mich.
Also 4 mal laden, sagt nichts aus.
Du solltest die ersten male von 0 bis 100% laden, damit das Programm rechnen kann, außerdem, das ist nichts Wissenschaftliches, das ist ein Schätzprogramm. Je mehr Ladezyklen du hast, umso genauer schätzt er den Akku.

Bei dir ist alles okay :1f44d: Guter Akku:1f44d:
DOC
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Wie wird denn sowas berechnet? Gibt es da auch einen nativen Wert ohne extra App, wie beim iPhone zum Beispiel?
 
L

Luksod

Neues Mitglied
@KickSomeAZZ nein leider gibt es bei Xiaomi keine in den Einstellungen oder sonstiges im Handy um die Akkugesundheit einzusehen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@chris1995 OK vielen Dank werde es Mal ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@HerrDoctorPhone OK ich werde jetztal mit der vorgeschlagenen App von chris1995 ausprobieren und dann mehrere Male laden
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Alle Apps, egal welche schätzen aufgrund deines jetzigen Verhaltens und der ungefähren Restkapazität den Aktuellen Verbrauch.
Das ist keine genaue Wissenschaft, den alleine mit deinem tun und Programmen sich das ständig ändert.

Aber im Ernst, 7% bedeutet nichts, besser sich Gedanken zu machen wie lange der Akku hält, und das in der Regel einige Tage, was willst du dann mit nichtssagenden % ??

Entlade, lade voll, so wirds gemacht. Benutzen. Fertig.

VG
 
quirli89

quirli89

Stammgast
@chris1995 das stimmt nicht. Die App verbraucht kaum mehr als ohne. Außerdem hat deine Aussage keinerlei Aussage zu dem eigentlichen Problem geholfen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das hat nach einigen Ladungen nichts zu sagen.
Alle Apps brauchen Strom, das ist Fakt, den sie messen permanent.....

VG