Akkugesundheit des Redmi Note 10 Pro nur bei 93 Prozent

L

Luksod

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Xiaomi Community,
ich habe eine Frage bei meinem etwa 1,5 Monate alten Redmi Note 10 pro zeigt meine akkuapp nur eine Akkukapazität von nur 93% an ist das bei noch einem so? Ich habe es mit der App zwar erst 4 Mal geladen trotzdem wundert es mich. Screenshot_2022-01-06-19-49-20-599_com.digibites.accubattery.jpgScreenshot_2022-01-06-19-49-33-799_com.digibites.accubattery.jpg
 
Man sollte AccuBattery da nicht so genau nehmen... Ich bin der Meinung, dass es nicht wirklich den Zustand anzeigen kann. Hatte es auch auf einigen Geräten, da hat sich dieser Wert bei mir ständig geändert. Leider gibt es keine richtige Anzeige dafür direkt vom Hersteller, deswegen kann man schlecht das Gegenteil beweisen.

Das ist meine Erfahrung, vielleicht kann einer auch gegenteiliges sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luksod
Hi, die app verbraucht zu viel akku, benutz mal Battery Guru, die ist viel genauer
 
  • Danke
Reaktionen: Luksod
Luksod schrieb:
akkuapp nur eine Akkukapazität von nur 93% an ist das bei noch einem so? Ich habe es mit der App zwar erst 4 Mal geladen trotzdem wundert es mich.
Also 4 mal laden, sagt nichts aus.
Du solltest die ersten male von 0 bis 100% laden, damit das Programm rechnen kann, außerdem, das ist nichts Wissenschaftliches, das ist ein Schätzprogramm. Je mehr Ladezyklen du hast, umso genauer schätzt er den Akku.

Bei dir ist alles okay :1f44d: Guter Akku:1f44d:
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Luksod
Wie wird denn sowas berechnet? Gibt es da auch einen nativen Wert ohne extra App, wie beim iPhone zum Beispiel?
 
@KickSomeAZZ nein leider gibt es bei Xiaomi keine in den Einstellungen oder sonstiges im Handy um die Akkugesundheit einzusehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chris1995 OK vielen Dank werde es Mal ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone OK ich werde jetztal mit der vorgeschlagenen App von chris1995 ausprobieren und dann mehrere Male laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Apps, egal welche schätzen aufgrund deines jetzigen Verhaltens und der ungefähren Restkapazität den Aktuellen Verbrauch.
Das ist keine genaue Wissenschaft, den alleine mit deinem tun und Programmen sich das ständig ändert.

Aber im Ernst, 7% bedeutet nichts, besser sich Gedanken zu machen wie lange der Akku hält, und das in der Regel einige Tage, was willst du dann mit nichtssagenden % ??

Entlade, lade voll, so wirds gemacht. Benutzen. Fertig.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Luksod
@chris1995 das stimmt nicht. Die App verbraucht kaum mehr als ohne. Außerdem hat deine Aussage keinerlei Aussage zu dem eigentlichen Problem geholfen.
 
@quirli89 Wenn man die Werte von BBS vergleicht dann verbraucht es einiges, Battery Guru hat einen besseren Wert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-08-21-51-01-262_com.paget96.batteryguru.jpg
    Screenshot_2022-01-08-21-51-01-262_com.paget96.batteryguru.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nach einigen Ladungen nichts zu sagen.
Alle Apps brauchen Strom, das ist Fakt, den sie messen permanent.....

VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
98
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
284
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
123
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten