Android Auto funktioniert beim Redmi Note 10 Pro nur an einem von 2 USB Anschlüssen im Fahrzeug

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wilson2403

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
hat jemand auch das Problem, dass ein Redmi Note 10 Pro nur an einem von 2 USB Anschlüssen am VW Autoradio für Android Auto funktioniert? Mein Redmi Note 8 Pro hat dort funktioniert. Einmal hat das 10er auch, nun aber nicht mehr nur an der anderen Buchse. Das iPhone meiner Frau funktioniert auch.....sehr merkwürdig.....
Habe das Handy sowie auch das Radio auf Werkseinstellung gesetzt. Aber es bleibt so wie es ist, USB 1 geht nicht USB 2 geht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag etwas formatiert. Gruß Fulano
Das ist normal. Das eine ist eine reine Ladebuchse. Der andere USB-Anschluss ist für das car media.

Zumindest bei mir VW Touran Baujahr 2018.

Du hast offensichtlich eine andere App Connect Lösung. Wie gesagt bei meinem Touran geht nur eine und das ist auch richtig so.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen VW hast du denn und welche Art von Radio? Ich hab einen Passat B8 aus 2016 mit Discover Pro 2.5 retrofit und da hab ich (glaube ich) nur den USB Slot unter der Mittelarmlehne. Da geht's...

Meines Wissens nach ist der Anschluss in der Mittelarmlehne zusätzlich gegen Aufpreis bestellbar. Den habe ich nicht.
Ich spreche von den beiden in der Mittelkonsole.

IMG_20190416_111025.jpg

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Ah okay, ich hab im Passat "nur" so ein recht unnützes Miniablagefach anstelle eines Aschers sowie daneben einen 12 V Zigarettenanzünder, ohne USB Buchse. Da gab's glaube ich auch mehrere unterschiedliche Ausstattungsoptionen. Insofern dann logisch, dass ich nur einen USB Port habe und der auch funktioniert ;-)

Hallo, ich mach morgen mal ein Foto. Jedoch kann ich sagen, das die Buchse ja mit meinem Note 8 PRO funktioniert hat. Und das iPhone funktioniert ja auch. Und das Note 10 hat ja auch schon einmsl funktioniert. Der Sinn das es nur an der anderen Buchse geht, hmmmm die ist im Handschuhfach. Macht doch eher Sinn die andere dafür zu nutzen. Egal es muss ja an irgendeiner Sache liegen.

Grüße

Hallo anbei das Foto
IMG_20211217_141944.jpg