Arbeitsmodus des Redmi Note 10 Pro nach Update nicht mehr verfügbar

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arbeitsmodus des Redmi Note 10 Pro nach Update nicht mehr verfügbar im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Daina82

Neues Mitglied
Hallo zusammen. ☺
Nach langem hin und her habe ich entschlossen mich hier anzumelden und meine Frage hier zu stellen.

Folgende Situation :
Ich habe zu Weihnachten das Xiaomi redmi Note 10 Pro geschenkt bekommen und war total begeistert, als ich gesehen habe, dass es im Kontrollzentrum einen Arbeitsmodus gibt (kleine Aktentasche als Symbol)

Es war das, was ich all die Jahre schon gesucht hatte, nämlich dass man mit einem Klick das Arbeits- WhatsApp ausschalten kann und nicht mehr belästigt wird.

Die doppelten Apps wurden einfach alle grau und das war's bis man es wieder aktiviert hat. PERFEKT also.

Das Handy hatte dann in derselben Nacht ein Update (nehme ich an), jedenfalls war schon ab dem nächsten Morgen diese Funktion nicht mehr verfügbar. Und ist es seither auch nicht mehr. 😭

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung wie ich diesen einfachen step (mit einem Klick quasi) wieder hinbekomme.
Die Island App hat nur Problem mit sich gebracht. Enterprise ist keine Option ich will einfach nur schnell und unkompliziert die zweite SIM-Karte deaktivieren und zwar nicht nur für Telefonate sondern auch fürs Internet / auch im WLAN.

Vielleicht hat ja hier jemand den unschlagbaren Tipp / eine Lösung für mich....

- 2te SIM-Karte deaktivieren bringt nichts, weil die Zweitkarte trotzdem über Mobile Daten sowie WLAN funktioniert!
- Die Karte rausnehmen ist keine Option (wer hat da auch Bock drauf)
- ich bin nicht auf der Suche nach einem komplett angelegten Arbeitsprofil, sondern möchte lediglich das zweite WhatsApp ein und ausschalten können wie ich möchte. Und das am besten unkompliziert.

Und noch ein bisschen Mimimi :
wieso wird so etwas nützliches überhaupt weggepatcht???
Ist ja wohl irgendwie logisch, dass Nutzer von Dual Sim Smartphones auch das zweite Profil ein und ausschalten können wollen. Sonst bräuchten sie ja keine zwei Profile 😉

Danke euch für's lesen und vllt auch antworten
Daina
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS :
Benachrichtigungen ausschalten bringt auch nichts, da dann auch mein privates WhatsApp dann keine Benachrichtigungen mehr rausschickt 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Daina82
Herzlich Willkommen hier im Forum
ich habe deinen Beitrag ins passende Geräteforum verschoben, hier wird man dir eher helfen können. Es wäre gut, wenn du Angaben zur installierten Rom machen könntest, eventuell ist das ein Bug der mit einer neueren Version schon behoben wurde.
 
D

Daina82

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank.
Ich gehöre eher in die Kategorie "NOOB" 😅 und weiß daher gerade nicht genau was noch benötigt wird.
Ich hoffe folgende Angaben, die ich in den Einstellungen gefunden habe, können helfen :
RAM 6,00GB
CPU Octa-core Max2.3GHz
Android Version 11RKQ1.200826.002
MIUI Version MIUI Global 12.5.6Stabil

Ansonsten einfach noch mal für noobies erklären 😁
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Daina82 Das ist überhaupt kein Problem, genau dafür ist so ein Forum ja da. Die Info reicht für den Anfang, du hast eine Version 12.5.6 Stable, Android 11.
Du könntest über Einstellungen->Über das Telefon-> mal von der dann folgenden Seite einen Screenshot machen und hier hoch laden. Es wird sehr wahrscheinlich schon einen neuere Version deiner Rom geben.
 
D

Daina82

Neues Mitglied
Screenshot_2022-02-11-16-03-27-484_com.android.settings.jpg
 
D

Daina82

Neues Mitglied
Wo sind die Fachleute 😇
 
Gerd21

Gerd21

Neues Mitglied
@Daina82

Schau mal unter
Einstellungen/Google/Einrichten & wiederherstellen nach
Da gibt es einen Eintrag "Arbeitsprofil einrichten"
Vielleicht bringt dich das ja weiter (?)IMG_20220213_023859.jpg
 
D

Daina82

Neues Mitglied
Danke @Gerd21

Aber ich möchte wie gesagt kein Arbeitsprofil / Enterprise einrichten, sondern lediglich in meinem Kontrollzentrum wieder die Optionen "Arbeitsmodus" haben. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Arbeitsmodus des Redmi Note 10 Pro nach Update nicht mehr verfügbar Antworten Datum
1
9
14