Automatische Helligkeitsanpassung des Redmi Note 10 Pro schaltet sich immer wieder automatisch aus

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Helligkeitsanpassung des Redmi Note 10 Pro schaltet sich immer wieder automatisch aus im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Shabiga

Neues Mitglied
Seit einigen Updates schaltet sich die automatische Helligkeitsanpassung des Bildschirms bei meinem Smartphone ständig aus. Ich klicke dann jeweils auf das "A" im Schnellmenu, aber nach einiger Zeit (Stunden?) merke ich, dass die automatische Helligkeit wieder ausgeschaltet ist. Hat jemand anders dieses Problem auch und dazu eine Lösung finden können?
 
T

tag

Dauergast
Ich hatte das auch schon zweimal, aber unter welchen Umständen es passiert, ist mir noch nicht klar. Das letzte Mal ist auch schon ein Weilchen her.
 
makes2068

makes2068

Stammgast
Hab ich auch ab und zu.
Stört mich aber nicht wirklich.
 
S

Shabiga

Neues Mitglied
Extrem störend ist es nicht, aber irgendwie doch mühsam, wenn ich jedes Mal draussen oder daheim das Licht anpassen muss. Für etwas ist diese Funktion ja da. Aber eben, leider ist es nicht wirklich eine Funktion. 😂 Erstaunlich, dass dieser Bug noch nicht bemerkt/korrigiert worden ist
 
makes2068

makes2068

Stammgast
Ist halt schwer herauszufinden woran das liegt.
Android ist vielfältig und wir User rooten, entsperren den Bootloader und installieren apps.
Ohne zu wissen wie alles zusammen reagiert. Das kann auch die Firmware nie in allen Facetten abdecken und richtig ansteuern.
 
E

EmmundEmmchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird's extrem dunkel bei dauerhaft Stromsparmodus mit automatischer Helligkeit. Dann setzt da
s Licht so weit herunter aber in der Sonne schießt es nach oben. Deshalb habe ich draußen bei Sonne die Automatische Helligkeit deaktiviert
Automatische Helligkeit aktiviert sich auch bei mir ständig je nach Lichteinfall ob Tages oder künstliches Licht.
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Gerät der gleiche Mist.
Das aktuelle Update hat leider 0 geholfen.
Man, wann wacht bei Xiaomi endlich mal jemand auf?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hier gibt's keine Probleme damit. Löscht doch mal Daten & Cache von Devices Healt. Das ist auch für die Auto-Helligkeit zuständig.
 

Anhänge

E

EmmundEmmchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@VampierKing das ist eine tägliche Sache bei mir den Cache regelmäßig zu leeren. Sonnenlicht Modus. Bin ich draußen rast er Regler bei automatische Lichtverhältnisse bis zum Anschlag nach oben und bin ich im halb dunkeln im Zimmer mit künstlichem Licht setzt sich der Regler zurück bis etwas über das Sonnensymbol. Sonnenlicht Modus muss erst mit automatisch aktiviert werden und dann automatische Heiligkeit deaktivieren und Sonnenmodus beibehalten... Aber deine Antwort habe ich täglich angewendet seit dem ersten Tag meines Note 10 seit März

.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hab auch nicht nur von Cache löschen gesprochen. Sondern von Daten & Cache löschen.
Weil der Cache alleine, bringt nicht immer Abhilfe.
Durch das zurücksetzen von Device Health setzt sich das erlernte, bei der Helligkeit zurück und diese lernt dann erneut die gewünschte Helligkeit.
Tägliches zurücksetzen, ist da Contraproduktiv.

Hier noch was zum lesen dazu > https://www.google.de/amp/s/www.sma...kku-und-automatische-helligkeit-neu-anlernen/
 
E

EmmundEmmchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@VampierKing dA mache ich auch manchmal aber sollte man nicht zu oft machen. Dann sendet das Telefon Fehlermeldung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@makes2068 ich habe alles im ist Zustand und roote nicht oder verändere... Nur verbessern. Entwickler Modus nahm ich lediglich Einstellungen vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
VampierKing schrieb:
Hier gibt's keine Probleme damit. Löscht doch mal Daten & Cache von Devices Healt. Das ist auch für die Auto-Helligkeit zuständig.
@VampierKing
Wo finde ich dennn die "Device Health Services"? Unter Apps ist bei mit nix :-(
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Du musst unter Apps oben rechts auf die 3 Punkte gehen, und die Systemdienste einblenden. Dann kannst du auch Device Healt finden.
 
makes2068

makes2068

Stammgast
Das Löschen des Cache und der Daten bringt in meinem Fall leider nichts.
Ist aber auch nicht wirklich schlimm.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Es kann helfen, muss aber nicht. Viel mehr kann selber auch nicht mehr machen.
 
Ähnliche Themen - Automatische Helligkeitsanpassung des Redmi Note 10 Pro schaltet sich immer wieder automatisch aus Antworten Datum
8
8
6