Bild des Sperrbildschirms wird auf dem Redmi Note 10 Pro überlagert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Franklin1157

Franklin1157

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass auf dem Sperrbildschirm zwei Einblendungen übereinander angezeigt werden. Die normale Uhrzeit und Benachrichtigung von Avast. Dann aber auch eine quasi eingefrorene Uhrzeit vom 18.03.2022 10:25 + Benachrichtigung. Diese Uhrzeit ändert sich auch nicht. Beim Hochziehen verschiebt dieser zweite Bildschirm sich etwas und dann wechselt das ganze zum Startbildschirm. Total nervig!! Wer kann mir da helfen?

Empfohlene Antwort(en)
Nein. leider nicht
Screenshot_2022-03-21-10-48-51-792_lockscreen.jpg

Stopp!!! Es war doch so, dass es ein Bildschirmfoto war. Keine Ahnung, wie das entstanden ist. Jedenfalls hatte das Telefon letzte Woche einfach alle Hintergründe verändert. Da habe ich dann den Screenshot versehentlich ausgewählt... Danke!!! Da wäre ich nie drauf gekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild angepasst. Grüße Raz3r
  • Haha
Reaktionen: rene3006
Alle Antworten (4)
Avast? Ist das nicht ein Virenscanner?

Üblicherweise hilft in solchen Fällen, den Virenscanner zu deinstallieren. Die Dinger sorgen meist mehr für Sicherheitslücken und Probleme als sie helfen.

Edit: Fefe hilft erinnern. Bei ihm läuft das unter dem Begriff Schlangenöl. Speziell Avast ist schonmal negativ aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Franklin1157
Du hast aber kein Screenshot als Sperrbildschirm eingestellt?

• Danke
Reaktionen: tag
Nein. leider nicht
Screenshot_2022-03-21-10-48-51-792_lockscreen.jpg

Stopp!!! Es war doch so, dass es ein Bildschirmfoto war. Keine Ahnung, wie das entstanden ist. Jedenfalls hatte das Telefon letzte Woche einfach alle Hintergründe verändert. Da habe ich dann den Screenshot versehentlich ausgewählt... Danke!!! Da wäre ich nie drauf gekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild angepasst. Grüße Raz3r
  • Haha
Reaktionen: rene3006
@Franklin1157
Bitteschön

?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franklin1157
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…