Bilder in Galerie des Redmi Note 10 Pro verschwunden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder in Galerie des Redmi Note 10 Pro verschwunden im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Bluesa04

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe folgendes Problem
In meiner Galerie werden keine Bilder mehr angezeigt.
Ich hatte mein redmi Note 10 pro am PC angeschlossen um die Bilder von einem new Born Shooting auf mein Handy zu machen. Nach mehrfacher suche habe ich die Bilder auf dem PC gefunden und über USB Kabel auf mein Handy gemacht.

Die Bilder waren vorerst im internen Speicher und von dort konnte ich die Bilder in die Galerie kopieren.
Dich seit ein paar Tagen konnte ich wenn ich Bilder in einer App oder auf einer Seite hochladen wollte nur einen Teil aus dem internen Speicher sehen nicht die Bilder aus der Galerie.
Seit heute konnte ich die Bilder in der Galerie nicht mehr öffnen. Dort stand immer Datei nicht unterstützt oder beschädigt. Im internen Speicher waren alle.
Natürlich hab ich Panik Bekommen das 10000 Bilder weg sind und hab gegoogelt.
In einem Beitrag von 2020 hab ich ein ähnliches Problem gefunden und habe eine neue apk installiert für die Galerie. Jetzt ist sie Galerie auf Englisch und alle Bilder weg.
Und den Rom aktualisiert hat aber nix gebracht.

Laut Speicherplatz sind die Bilder nicht weg.
Kann mir jemand helfen wie ich meine normale Galerie mit meinen Bildern wieder bekomme?

Vielen Dank schon einmal
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Handelt es sich hier auch um gemachte Fotos?

Öffne mal mit einem Dateiexplorer (MiExplorer, Dateien, "Eigene Dateien",...) den Ordner "interner Speicher/DCIM/Camera" oder falls du eine SD-Karte eingesetzt hast (Speicherkarte/DCIM/Camera).
Dort befinden sich deine Fotos!

Dann suche in dem Ordner nach einer Datei namens ".Nomedia" (die ist 0 kB groß) und lösche diese. Diese Datei sorgt dafür dass der Ordner (in dem sich die ".Nomedia"-Datei befinden) nicht nach Mediendateien gescannt wird und somit Bilder nicht in der Galerie angezeigt, bzw. Musik/Videos in der entsprechenden App nicht gefunden werden.

Falls dies der Fehler ist suche im Dateiexplorer nach ".Nomedia"-Dateien, und lösche diese wenn du den Ordnerinhalt ebenfalls sehen möchtest (z. B. deine Screenshots, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bluesa04

Neues Mitglied
Hallo vielen Dank.
Eine sd Karte hab ich leider nicht.
Einen Datei Explorer kann ich nicht finden. Bei mir gibt es nur Datei Manager uns da sind die Bilder nicht mehr. Und ein Ordner mit nomedia kann ich auch nicht finden.

Ich hab die Hoffnung das weil mein Speicherplatz nicht weniger geworden ist das die Bilder noch nicht weg sind
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Bluesa04 bitte meinen Post #2 nochmals lesen!
Im Datei Manager musst du natürlich erstmal in den genannten Ordner!
 
B

Bluesa04

Neues Mitglied
@orgshooter ich kann leider nichts finden.
Hab einen Screenshot gemacht aber über Datei anhängen findet der den nicht. Mir werden ja keine Bilder angezeigt.
Auch über die Suche im Dateimanager findet der nichts 😭
 
Nufan

Nufan

Ikone
Das ist eine versteckte Datei, du brauchst einen Dateimanager, der dir solche anzeigen kann
Screenshot_20211202-145033_Total Commander.jpg
 
B

Bluesa04

Neues Mitglied
@Nufan sorry für die doofen fragen aber ich habe das Handy erst ein paar Wochen.

Wie komme ich dahin 🙈
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Nufan schrieb:
Das ist eine versteckte Datei, du brauchst einen Dateimanager, der dir solche anzeigen kann
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, das es im Standard gar nicht aktiv ist 😬
 
B

Bluesa04

Neues Mitglied
@Nufan
Hallo, vielen Dank hat leider nicht geklappt.
Der zeigt die Ordner an aber ohne bilder.
Und wenn man Bilder irgendwo hochladen will kommen auch nur die Ordner sonst war das immer die Galerie.
Ich bin etwas hilflos und überfordert
Aber danke für eure Geduld
 

Anhänge

Nufan

Nufan

Ikone
Bluesa04 schrieb:
Der zeigt die Ordner
Und wenn du jetzt nach DCIM - camera navigierst (der Ordner, wo deine Kamera die Bilder wahrscheinlich ablegt), siehst du auch nichts?
 
B

Bluesa04

Neues Mitglied
@Nufan
Nein leider nicht. Da ist ein Ordner RAW der ist leer und sonst nur die Bilder die ich heute gemacht habe.

Bei dcim tauchen alle anderen Ordner auf aber sie sind alle leer