Bildschirm schwarz wenn man zb WhatsApp sprachnachrichten abhören will

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm schwarz wenn man zb WhatsApp sprachnachrichten abhören will im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

basti55

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Problem mit meinem xiaomi das mich sehr nervt. Evtl habt ihr das auch und eine Lösung dafür.

Sobald ich einen Sprachnachricht per WhatsApp oder auch andere Apps erhalte wird beim abspielen der Bildschirm schwarz und die Nachricht wird leise abgespielt obwohl ich das Handy nicht ans hör halte sondern laut abhören will. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann nicht stoppen oder etwas ändern und die Nachricht läuft leise über den Hörer des Handys weiter. Es kommt mir so vor, alsob das Handy bei Wiedergabe einer sprachnachricht das spinnen anfängt, so alsob das Handy hängt.

Habt ihr das auch und eine Lösung dafür?
 
F

FiegePils1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein, habe aber das selbe Problem.
Beim Anhören wird der Bildschirm schwarz und die Nachricht wird leise abgespielt.
Manchmal lässt sich das Handy während dessen auch nicht wieder entsperren.
Reagiert weder auf Knopf oder Fingerabdruck.
 
B

basti55

Neues Mitglied
Genau so ist es bei mir auch. Vielleicht kennt einer die Lösung des Problems...
 
A

addware

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem, hoffentlich gibt es bald eine Lösung 😬
 
B

basti55

Neues Mitglied
Ja das nervt wirklich furchtbar
 
A

addware

Neues Mitglied
Hatte vorher immer Huawei Handys, dieses Problem fuckt mich so ab, möchte es am liebsten zurück schicken.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Ja es ist schon bekannt, der Näherungsensor arbeitet fehlerhaft, eine richtig funktionierende Lösung gibt es nicht
 
A

addware

Neues Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Ja es ist schon bekannt, der Näherungsensor arbeitet fehlerhaft, eine richtig funktionierende Lösung gibt es nicht
Betrifft das eigentlich alle Handys der Baureihe, oder nur vereinzelt? Und könnte ich da Reklamieren, und ein neues Handy verlangen?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Zumindest mir bekannt, das Redmi Note 10 pro
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ja alle, da xiaomi nen einfachen Sensor verbaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
B

basti55

Neues Mitglied
Schade das die da am falschen eck gespart haben
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Joo ist auch mein letztes Xiaomi
 
quirli89

quirli89

Stammgast
Also eine Lösung gibt es noch nicht, aber ihr könnt dann kurz die Hand über die Frontkamera halten und wieder weg nehmen, dann könnt ihr wenigstens wieder auf das Display zugreifen. Neustart hilft auch bei mir wenn das kommt, geht es danach erstmal wieder.
 
Blackwater

Blackwater

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir das gleiche. Manchmal geht's , manchmal nicht.
 
A

addware

Neues Mitglied
Blackwater schrieb:
Bei mir das gleiche. Manchmal geht's , manchmal nicht.
Bei mir ist draußen bei Tageslicht am schlimmsten, und bei Schattenschlag. Schneller wechseln der Lichtverhältnisse
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hat das Mal jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Joo geht nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die App Call Proximity Sensor fix lindert das Problem ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX

DanX

Experte
Ich habe das gleiche Problem.

Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren. Xiaomi hin oder her...
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Hilft nur die Marke zu wechseln
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Xiaomi weiß um den scheixx Sensor wird nix dran ändern und verbaut die weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem 10 pro ist das auch. Das ist total ätzend. Bei meiner Freundin mit den 11 lite ist das auch.
 
Zuletzt bearbeitet: