Bildschirm schwarz wenn man zb WhatsApp sprachnachrichten abhören will

B

basti55

Neues Mitglied
9
Hallo,

habe ein Problem mit meinem xiaomi das mich sehr nervt. Evtl habt ihr das auch und eine Lösung dafür.

Sobald ich einen Sprachnachricht per WhatsApp oder auch andere Apps erhalte wird beim abspielen der Bildschirm schwarz und die Nachricht wird leise abgespielt obwohl ich das Handy nicht ans hör halte sondern laut abhören will. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann nicht stoppen oder etwas ändern und die Nachricht läuft leise über den Hörer des Handys weiter. Es kommt mir so vor, alsob das Handy bei Wiedergabe einer sprachnachricht das spinnen anfängt, so alsob das Handy hängt.

Habt ihr das auch und eine Lösung dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Leider nein, habe aber das selbe Problem.
Beim Anhören wird der Bildschirm schwarz und die Nachricht wird leise abgespielt.
Manchmal lässt sich das Handy während dessen auch nicht wieder entsperren.
Reagiert weder auf Knopf oder Fingerabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und addware
Genau so ist es bei mir auch. Vielleicht kennt einer die Lösung des Problems...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hab das gleiche Problem, hoffentlich gibt es bald eine Lösung 😬
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ja das nervt wirklich furchtbar
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, FiegePils1980 und addware
Hatte vorher immer Huawei Handys, dieses Problem fuckt mich so ab, möchte es am liebsten zurück schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ja es ist schon bekannt, der Näherungsensor arbeitet fehlerhaft, eine richtig funktionierende Lösung gibt es nicht
 
  • Traurig
Reaktionen: DanX
Onkel Bandit schrieb:
Ja es ist schon bekannt, der Näherungsensor arbeitet fehlerhaft, eine richtig funktionierende Lösung gibt es nicht
Betrifft das eigentlich alle Handys der Baureihe, oder nur vereinzelt? Und könnte ich da Reklamieren, und ein neues Handy verlangen?
 
Zumindest mir bekannt, das Redmi Note 10 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja alle, da xiaomi nen einfachen Sensor verbaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basti55
Schade das die da am falschen eck gespart haben
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Joo ist auch mein letztes Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also eine Lösung gibt es noch nicht, aber ihr könnt dann kurz die Hand über die Frontkamera halten und wieder weg nehmen, dann könnt ihr wenigstens wieder auf das Display zugreifen. Neustart hilft auch bei mir wenn das kommt, geht es danach erstmal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: basti55
Bei mir das gleiche. Manchmal geht's , manchmal nicht.
 
Blackwater schrieb:
Bei mir das gleiche. Manchmal geht's , manchmal nicht.
Bei mir ist draußen bei Tageslicht am schlimmsten, und bei Schattenschlag. Schneller wechseln der Lichtverhältnisse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hat das Mal jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo geht nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App Call Proximity Sensor fix lindert das Problem ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basti55
Ich habe das gleiche Problem.

Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren. Xiaomi hin oder her...
 
Hilft nur die Marke zu wechseln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi weiß um den scheixx Sensor wird nix dran ändern und verbaut die weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: addware und DanX
Bei meinem 10 pro ist das auch. Das ist total ätzend. Bei meiner Freundin mit den 11 lite ist das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und DanX

Ähnliche Themen

F
  • Frank2807
Antworten
2
Aufrufe
422
Helfendehand
Helfendehand
Q
Antworten
3
Aufrufe
428
katersalatohr
K
M
Antworten
1
Aufrufe
133
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten