Bluetooth-Funktion dauerhaft abschalten bem Redmi Note 10 Pro

K

knispel

Neues Mitglied
0
Ich habe bislang hier noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden, Deshalb eine erneute Anfrage:
Ich nutze ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro (Android 12 / MIUI 13.0.16) . Immer wenn ich es mit Android Auto per Kabel verbinde, wird automatisch Bluetooth aktiviert. Das ist offenbar von AA so gewollt, führt bei mir aber zu krassen Fehlfuktionen (u.a. permanente Einwahlversuche - z.B. an die Nr. 100000 - mit entsprechenden Musikunterbrechungen). Ich gehe davon aus, dass das Problem in der Überscheneidung der Telefonfunktion via Bluetooth und parallel via AA/Kabel liegt.
Eine dauerhafte Abschaltung von Bluetooth würde hier wahrscheinlich helfen. In den Entwickleroptionen sind zwar einige Punkte, diese klingen aber entweder nicht zielführend oder sind für mich zu kryptisch (z.B. "Gabeldorsche einschalten"🙉🙈)...
Ich habe bislang jedoch keine Möglichkeit gefunden. Hat hier jemand eine Lösung parat?
 
Da AA Bluetooth mit aktiviert, wird es wahrscheinlich ohne Bluetooth nicht funktionieren. Da AA aber bei vielen und auch bei mir einwandfrei funktioniert, liegt der Fehler wohl am Auto bzw. Autoradio...
 
Wenn Android Auto verbunden wird, wird automatisch mit dem mit Android Auto verbundenen Telefon für Sprachausgaben und Telefonate die Bluetoothverbindung aktiviert. Ist ein anderes Telefon bereits verbunden, so wird meist vom Auto extra gefragt, ob es in Ordnung ist, dieses zu trennen, um die Android Auto-Verbindung herzustellen.

Ist eine Bluetoothverbindung nicht erwünscht, so hilft es sicher, Android Auto gar nicht erst zu verbinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusatzinfo: Damit ich beide Navigationssysteme gleichzeitig sehen kann (das vom Auto und das auf dem Handy), habe ich extra einen Handyhalter und starte das Auto-Navi parallel. Das Handy verbinde ich per Medien (Bluetooth), wenn ich was hören möchte. Keine Ahnung wie das mit Android Auto hinzubekommen wäre. Aber vielleicht ist ein Handyhalter statt Android Auto auch hier die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knispel Permanente Einwahlversuche an eine virtuelle Nummer könnten an einer App liegen, die über Bluetooth HFP versucht eine Nachricht zu senden. z.B. ein Blitzerwarner oder eine Navi App. Über HFP wird dann eine Einwahl simuliert um die Warnung zu übertragen. Vielleicht ist sowas installiert?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
234
Gambi
G
E
Antworten
15
Aufrufe
721
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
322
katersalatohr
K
Zurück
Oben Unten