Bluetooth-Verbindung des Redmi Note 10 Pro mit Mi Band 4 bricht regelmäßig ab

Klotscheck

Klotscheck

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo liebe Community!

Mein großes Problem ist die schlechte Verbindung zum Mi Band 4. Ich bin 40 cm vom Telefon entfernt und es bricht immer wieder die Verbindung weg.
Band habe ich resettet und habe in den letzten Tagen die Zepp App und Mi Fit App probiert, der gleiche Bug.
Auch diese Kombi hat bei meinem alten Gerät 2 Jahre völlig problemlos funktioniert. (Band 4 mit Mi Fit App und Mi9T)

Bin für jeden Rat dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Versuch mal das hier.

Einstellungen > Apps > Apps verwalten > in der Suche Blu eintippen, und bei beiden gefunden Bluetooth Sachen mal Daten & Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Xanoris
Den Cash habe ich gelöscht. Alle Daten auch noch?
 
Ja so wie Ich es geschrieben habe, Daten & Cache.
 
@VampierKing
So, 24h später eine Rückmeldung. Die BT Verbindung ist gelegentlich noch immer unterbrochen, obwohl das Telefon nur ein paar cm weit weg liegt. Aber die Unterbrechung ist weniger häufig nach den oben genannten Maßnahmen.
- Das ist natürlich besonders blöde, wenn gerade bei eBay eine Auktion ausläuft und auf dem AOD ausgerechnet die eBay Nachricht nicht aktiv angezeigt wird und man es so gar nicht mitbekommt...
 
Es könnte aber auch am Mi Band 4 selber liegen.
Weil Ich hab das die letzten Wochen/Monate auch.
Da kann das Gerät neben mir liegen, und das Band reagiert nicht weil es angeblich keine Verbindung hat.
Jetzt hab Ich ne Smartwatch, und kann das Gerät egal wo liegen haben und die Uhr vibriert immer.
Xiaomi kümmert sich ja auch nicht mehr um das Mi Band 4, vielleicht war die letzte Firmware Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, daß die Hintergrund App Mi Fit oder so beendet wird und deshalb die Verbindung abbricht. Das heißt der Autostart für die Mi Fit App muß an sein und das App Energiesparen muß auf "keine Einschränkungen" stehen. Wie sehen bei Dir diese Einstellungen aus ?
 
Hab Ich bei mir alles so gehabt, und trotzdem wollte das Band mal ja und mal nein.
 
Naja das Band 4 scheint auch nicht mehr aktuell zu sein. Welche Version ist denn jetzt die aktuellste, Band 5 oder 6 ?
Ah habs gerade gesehen, Band 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch an mi fit liegen, Miui entfernt bei mir gerne mal die Berechtigungen der Benachrichtigungen.
 
onemaster schrieb:
Miui entfernt bei mir gerne mal die Berechtigungen der Benachrichtigungen.
Nach jedem Neustart, richtig ?
 
Nein oft einfach so, neustart mache ich alle 1 bis 2 Wochen. Allerdings wegen eines anderen Problems
 
@VampierKing kann sein, hühnere damit schon ein wenig rum. Testweise lief es auf dem 9t einwandfrei.
Montag kommt die BIP Lite. Mal schauen, wie das dann läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nate2013 ja alles richtig eingestellt. Nutze MIUI schon lange und kenne die settings eigentlich.
Nur leider zicken die neuen Geräte, bzw die Software immer mehr. Das nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss es sein. Ich hab unterschiedliche Geräte, auch von unterschiedlichen Marken, und überall hat mein Mi Band 4, diese Verbindungsprobleme gehabt. Ich glaub wohl kaum, das bei allen Geräten das Bluetooth spinnt.
Zumal Ich dann auch Probleme, mit Bluetooth Kopfhörer hätte, was Ich aber nicht habe. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Firmware vom Mi Band 4 hat ne Macke, oder die Mi Fit App wird immer schlechter, und hat ne Macke. Das Phone schließe Ich da eigentlich aus.
 
@VampierKing Montag bekomme ich die BIP Lite. Das Mi Band 4 war nur eine Notlösung als Übergang. Die BIP Uhren halten bei mir immer 18 Monate. Ich werde dann im Laufe der Woche nochmal berichten.
 
Kleiner Nachrag: Mit der Bip Lite klappt es alles zu 100%
Das letzte Update hat dem Mi Band 4 wohl nicht gut getan.
 
Sag Ich doch, es liegt am Mi Band 4 weil das bei mir auch so ist.
Vielleicht auch Absicht, damit man sich das neue Band kauft 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@VampierKing Genau das meinte meine Freundin auch.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, daß das 4er so gut ist, daß kein Neukauf nötig ist. Gerade als Mann, wo kein Zyklus Kram benötigt wird. Es ist klein, unauffällig und bietet die Basics in Verbindung mit langer Akkulaufzeit.
 
Ne normal wäre kein Neukauf nötig, aber da ganz zufällig die Verbindung verrückt spielt, muss man was neues kaufen, und am besten für Xiaomi natürlich das neue Mi Band 6 😉 meins liegt jetzt auch nur noch rum, obwohl das noch voll okay ist, aber es ist durch den Firmware stand, Elektroschrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck

Ähnliche Themen

EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
209
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
D
Antworten
3
Aufrufe
278
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
0
Aufrufe
137
sambrero
S
Zurück
Oben Unten