Bootloader auf dem Gerät ersetzen. bzw. tut eine Custom ROM das schon? Und SOC konfig Bits

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader auf dem Gerät ersetzen. bzw. tut eine Custom ROM das schon? Und SOC konfig Bits im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
ME20001

ME20001

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob man eigentlich den Bootloader auf dem Gerät auch ersetzen kann?
Ist der Bootloader Teil der ROM, oder sitzt er tiefer im Speicher des Gerätes?
Ich habe auch mal gehört, dass die meisten SOC´s gewisse Konfigurationsbits haben, aber es
gibt für die Snapdragon kein Tool, um an diese heranzukommen, bzw. sie verstellen zu können?

Gruß
 
R

reziplikant

Neues Mitglied
Hey,
Es wird Mittel geben, womit der bootloader ersetzt werden kann, ich bin aber seit dem Nexus 4 raus aus diesem Bereich. Hier war die Struktur auch sehr offen und sollte zu Android Entwicklung beitragen. Ich denke du findest auf XDA bestimmt Antworten.
 
ME20001

ME20001

Ambitioniertes Mitglied
Muss ich mal sehen, XDA ist da wohl mehr in der Materie dahingehend. Mich hätte halt interessiert,
ob man nicht die gesamte Software von dem Gerät gegen eine ersetzen kann, die mit Xiaomi nichts mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bootloader auf dem Gerät ersetzen. bzw. tut eine Custom ROM das schon? Und SOC konfig Bits Antworten Datum
21
25
1