CrDroid 9.8 > Akku wird beim Note 10 Pro stark belastet > Lösung?

W

WK85

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich habe in der Telegrammgruppe von CrDroid wegen der starken Akkubelastung geschrieben. Es sieht bei mir so aus:

Handy.png

Als mögliche Ursache wurde ich hier hin verwiesen:

PixelPropUtils: Fix GMS drain triggered by an outdated ROM build date by timjosten · Pull Request #1026 · crdroidandroid/android_frameworks_base

Hat jemand von euch evtl. mehr Erfahrung und kann mir bitte helfen? Ich habe es so verstanden, dass ein Datum geändert werden muss. Aber bekomme ich das überhaupt ohne Root Rechte hin?


Vielen Dank im Voraus

Gruß WK
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datum ist laufend neu zurückzusetzen.
So ist CrDroid weder gut noch benutzbar.
 
Mir hat noch jemand in Telegram geantwortet. Es scheint wohl eine Lösung zu geben:

saw your suffering from battery issues in crdroid community channel.
because crdroid 9.8 is somewhat old now, and because google thinks your phone is pixel device, it will try performing update, but will fail
theres a way to stop it by running pm disable com.google.android.gms/.chimera.GmsIntentOperationService in rooted termux... but it might break alot of things so run it on your own risk
// im also on crdroid 9.8, waiting for 10.0 to drop so i can finally get decent battery
Da ich aber kein root habe und mir das auch zu riskant wäre, warte ich auf ein neues crdroid Update.
 
Ja man muss tief im System das Installationsdatum ändern, um ein Update zu verhindern.
-> Das Smartphone abgeschaltet lassen, um nicht sehr schnell die Anzahl der Akkuladungen zu erhöhen und damit die Lebensdauer des Akkus zu verkürzen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
11
Aufrufe
1.144
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
2
Aufrufe
291
katersalatohr
K
W
  • WK85
Antworten
9
Aufrufe
1.238
juni
J
Zurück
Oben Unten