Datenrettung bei schwarzem Display

F

Frank2807

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Das Thema wird immer wieder durchgekaut, Google liefert viele Ergebnisse. Aber irgendwie bin ich noch nicht schlauer.

Das Display vom 10 Pro (M2101k6g) ist schwarz. Das Telefon scheint aber noch zu leben. Kurzes berühren des Power-Buttons löst ein vibrieren aus (Fingerprint-Sensor) tippe ich und ich gehe daher mal davon aus, dass der Eigentümer (Sohn einer Cousine) den Fingerprint aktiviert hat.. Aber eine USB-Verbindung zum PC zeigt keine Reaktion. Was wäre der beste Weg, die Daten (insbesondere Bilder und WhatsApp-Chats) zu retten?

Finger des Sohns und auch sein entsperr-Code ist natürlich kein Problem. Nur insbesondere zweites kann mit schwarzem Display natürlich nicht eingegeben werden.

Ein Display-Tausch würde ich sogar machen. Es ist lt. Besitzer ein OLED. Das kostet das doppelte im Vergleich zu einem LCD. Das Geld für ein LCD würden sie ausgeben. Aber ist das auch kompatibel?

Habt vielen Dank für eure Antworten.

Frank
 
@Frank2807
Nein es muss das passende OLED sein.
Ohne das Entsperren des Smartphones gibt es keinerlei Möglichkeit zur Datensicherung.

Ein neues OLED wird beim Alter des Modells kaum eine sinvolle Investition sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habt ihr mal WhatsApp web ausprobiert ob man dort wegen dem Backup machen kann ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
294
Nightly
Nightly
dc_01
Antworten
11
Aufrufe
2.326
dc_01
dc_01
KessyII
Antworten
14
Aufrufe
1.126
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten