Display-/Glasbruch - kostenlose Reparatur beim Note 10 Pro?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kakamuka22

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

am 26.03.2021 habe ich über die Website mi.com/de/ mein Redmi Note 10 Pro gekauft, 6/128 GB Variante in Onyx Gray.

Vor zwei Wochen ist das Telefon dann in der Original Hülle zu Hause von einer Schräge gerutsch und zu heruntergefallen. Die Folge: Der Fingerabdrucksensor reagierte mit Vobration auf Berührung, das Display blieb aber dunkel. Am Display war zunächst kein Bruch festzustellen, aber bei genauer Betrachtung im Sonnenlicht waren ganz feine Risse zu erkennen.

Also über den Shop einen Service-Fall aufgemacht und das Gerät eingeschickt und nun die Mitteilung bekommen:

"Lieber Kunde,

Ihr Gerät konnten wir nicht innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Gern setzen wir Ihr Gerät kostenpflichtig instand.
Dafür haben wir Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellt, den Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten über das Portal einsehen können."

Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 125,55 €.

Ich erinnere mich, dass ich im Besagten Shop einmal den Hinweis gesehen habe, dass die erste Displayreparatur bei einem Bruch kostenlos sei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das damals nur eine Aktion war während der Mi Fan Days, bezogen auf die Mi Fan Edition mit 8 GB Arbeitsspeicher.

Kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit, evtl. doch noch zu einer kostenlosen ersten Reparatur zu kommen?

Danke für eure Antworten & viele Grüße :)

Soweit ich weiss galt dieses Angebot nur bei wenigen Flaggschiff-Geräten wie dem Mi 10 und Mi 11!? Ist bzw. war jeweils auf der Angebotsseite im Kleingedruckten zu finden...

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen dass das für so 200 - 300€ Geräte angeboten wird, die Reparatur kostet dann ja annähernd so viel wie das Gerät selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Redmi Note 10 5 G ist die 6 Monatige Displayreparatur aktuelle mit dabei .
BILDSCHIRMSCHUTZ-GARANTIE

Ich hatte aber auch bei der Vorstellung des Redmi Note 10 Pro etwas von einer kostenlosen Displayreparatur für 6 Monate gelesen.
Der Link wurde aber wieder bei Mi.com entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113
Danke für den Link! Ich habe die dort verwendeten Wörter mal als Suchbegriff benutzt und bin darauf hier gestoßen:
Zusätzlich Garantie
Da ist die Rede von einer

BILDSCHIRMSCHUTZ-GARANTIE
Redmi Note 10 Pro / Redmi Note 10 -2021 Mi Fan Festival

Schade und ärgerlich, dann habe ich wohl im falschen Zeitraum gekauft 😒
Evtl. gab es aber auch eine ähnliche Aktion in einem anderen Zeitraum, werde noch ein wenig suchen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: medion1113