Ein Ton lässt sich nicht unterdrücken.

G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe ein großes Problem.
Ich bekomme einen Doppelton (tritt bei eingeschalteten Bildschirm auf ) " Klingelton" dauernd abgespielt.
Er kommt in manchmal regelmäßigen manchmal unregelmäßigen Abstand. Manchmal 50 Mal hintereinander. Er lässt sich mit dem Reiter Klingelton ausschalten.
Ich kann ihn aber nirgendwo als Klingelton in der Audiofile finden. Der doppelton kommt auch wenn ich den kompletten Cash gelöscht habe und keine Anwendung läuft. Er wird auch bei eingeschalteten Bildschirm und laufende Musik wiedergegeben.
Der Ton geht mit einer Vibration einher.
Der Ton lässt sich nicht mit whatsapp aufnehmen.
Der Ton ist natürlich auch nicht der normale Klingelton.
Wird der Klingelton abgespielt, verschwindet gleichzeitig die Tastatur.
WAS IST Das?
 
Dein Wecker? 😉🤣

Dieser "Klingelton" kann letztlich nur durch eine App oder systemseitig durch eine Benachrichtigung jedweder Art entstehen,denke ich. Da würde ich ansetzen....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du minutenlang wartest, weil du nicht schreiben kannst würde dir das Lachen vergehen.....
 
Relax😉
Nutzt du zufällig NFC bzw hast du NFC on? @gandalfnn
 
Zuletzt bearbeitet:
@gandalfnn
Vom System wird das nicht verursacht, es wird durch eine selbst installierte App oder durch selbst vorgenommene Einstellungen kommen.
Es ist natürlich auch eine Schadsoftware möglich.
Niemand kann in dem Fall helfen, deshalb selbst suchen oder durch Werkseinstellung den Auslieferungszustand herstellen.
 
Lösungsansätze wären toll!
Den entsprechenden Ton habe ich nicht gefunden.
Und zurücksetzen auf Werkseinstellungen -
Die Hausfrauen Lösung und danach alles neu installieren und einstellen - das ist genauso tolle Lösung wie neues Handy kaufen.
 
Es wird leider keiner einen Lösungsansatz haben, weil es nicht vom Smartphone selbst ausgelöst werden kann.
 
Worauf stützt sich diese Erkenntnis?
 
Weil es niemand sonst bei dem Smartphone hat.
 
Oh, du kennst alle anderen mit dem Smartphone.
 
Hast du zufällig NFC an und deine Kreditkarte oder NFC fähige Geräte im Umfeld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@gandalfnn
Ja sicher - Spass 😂
Das Smartphone ist kein neues, in ca. drei Jahren wäre so ein Fehler in Foren erwähnt worden.

Was den Fehler verursacht wird sich kaum feststellen lassen, deshalb damit leben oder nach Werkseinstellung neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
gandalfnn schrieb:
Die Hausfrauen Lösung
Na je is klar...

Schreibe eichfach was du lesen möchtest, dann könnten wir dir das vorschlagen.
Wenn es dir damit besser geht. ;)

Zudem hast du dich nicht dazu geäußert ob es von Anfang an auftrat. Also ohne installierte Apps.

Dann könnte es ein Gerätedefekt sein... Oder es ist bei einem Update irgendwas schief gelaufen. Einen Werksreset hast du ja nach OTA wahrscheinlich nicht gemacht.

Ansonsten kommen da diverse Apps in Frage. Niemand hier sitzt vor deinem Gerät.
Fazit:
Du kannst weiter rumlaborieren oder ggf. die hier vorgeschlagene Lösung probieren.

JM2C
 
wald66 schrieb:
Was den Fehler verursacht wird sich kaum feststellen lassen, deshalb damit leben oder nach Werkseinstellung neu einrichten.
Weshalb denn so pessimistisch? 🤔

Mit etwas Geduld kommt man sicher ans Ziel. Weshalb denn gleich mit der Keule "Hard Reset" auf Flöhe losgehen?
Das ist sachlich betrachtet doch weit über das Ziel hinausgeschossen.,denke ich.

Ein Auto Sample des Tons wäre interessant, @gandalfnn

gandalfnn schrieb:
Ich kann ihn aber nirgendwo als Klingelton in der Audiofile finden.
Diese Aussage lässt zumindest auf eine User App und nicht auf eine System App bzw System Benachrichtigung schließen, was das Problem doch eingrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Nightly
"Weshalb denn so pessimistisch? 🤔"

Ich kenne Berichte von einem Samsung Smartphone, bei dem auch undefinierbare Klingeltöne abgespielt wurden.
Der Fehler war trotz wochenlanger Suche nicht abstellbar.
Erst ein Werksreset hat den Spuk beendet.
 
wald66 schrieb:
@Nightly
"Weshalb denn so pessimistisch? 🤔"

Ich kenne Berichte von
Ja, derlei Berichte gibt's zuhauf,... Versuch macht kluch 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2.534
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
G
Antworten
5
Aufrufe
632
guentherfb
G
N
Antworten
14
Aufrufe
754
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten