Einhandmodus: Seit früherem Update erfolgt Verkleinerung horizontal statt vertikal

S

Shabiga

Neues Mitglied
1
Das Redmi Note 10 Pro hat einen Einhandmodus. Leider verhält sich dieser seit einigen Updates nicht mehr so wie früher: Durch das Wischen von der Mitte nach Links oder Rechts in der Navigationsleiste hat sich früher der Bildschirm relativ verkleinert, d.h. Höhe und Breite wurden z.B. um 30% verringert. Seit einigen Updates ist das Verhalten aber nun anders: Es verringert sich nur noch die Höhe des Bildschirms, nicht mehr die Breite (die volle Breite des Bildschirms bleibt). Bei vielen Apps ist das sinnlos, man sieht die Hälfte nicht, insbesondere da wo Scrollen nicht funktioniert. Ist das ein Bug oder gibt es eine Lösung, wie das alte Feature wieder eingerichtet werden kann?
 
Das ist auch beim Poco X3 Pro so ab MIUI 13.
Bei MIUI 12 war der Modus noch benutzbar. Aber jetzt scheint es sich um eine systematische Sabotage zu handeln oder er wurde für eine mir unbekannte Spezies angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung von Xiaomi ist allerdings unvollständig.
 

Ähnliche Themen

Schneewante
Antworten
0
Aufrufe
356
Schneewante
Schneewante
M
Antworten
17
Aufrufe
2.119
Helfendehand
Helfendehand
VampirKing
Antworten
22
Aufrufe
2.153
tag
T
Zurück
Oben Unten